Neuer Sportauspuff, wann wird Er lauter?

3 Antworten

Ein 1.6 Seat Leon ist doch leise wie Sau. Wo soll da der Sound herkommen? Kat vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer sind ja noch dran. Die alleine machen ja alles schon leise. Ein sportendschalldämpfer bringt im Normalfall bei so kleinen Motoren nichts. Ist eigentlich nur Optik.

Kauf dir eine komplettanlage wenn du Sound haben willst. Aber komplett ab Krümmer.

Facherkrümmer rein (bringt Leistung und sound) 200zellen Kat rein (bringt Leistung und sehr viel Sound) dann vorschalldämpfer weg lassen bzw mittelschalldämpfer weg lassen und sportendschalldämpfer Ran bauen. Dann hast du Sound und Leistung. Solche komplettanlagen gibt es natürlich wie immer auch eintragunsfrei mit e Zeichen usw... 200 Zellen Kat ist so ziemlich das kleinste das du eingetragen bekommst. Achja und achte darauf das es ein metallkat ist. Den anders als sonst muss der Kat sehr heiß werden. Das kann nur ein richtiger sportkat.

Gruß

PS hätte dir dein Tuner alles verraten sollen. Was du gemacht hast war zumindest für den Sound sinnfrei. Da ist dein Motor zu klein um Unterschied zu merken. -siehst du ja selbst.

Einfach den ist Quatsch da sich der Endschalldämpfer ja nicht während der Fahrt umbaut.

*einfahren ist Quatsch soll das heißen

2

Kann ich Garnicht nachvollziehen "bei so einen kleinen Motor", ein Kumpel hat einen 1.4 Golf und nen Sport ESD drunter der bricht sogar den Sound von nem Magnaflow Auspuff an nem Civic.

0

schon lustig dass mir hier niemand glaubt ich aber Recht habe ... siehe Frage vom Fragesteller. ist ja alles so wie ich es beschrieben habe.

0
@Takiry

Habe ja nicht behauptet du hättest Unrecht.

0
@Takiry

Aus einem 08/15 Motor wie dem hier aufgeführten 1,4 Liter von VW holst du damit trotzdem keinen guten Sound raus, woher soll der auch kommen?! Jeder sportlich ausgelegte 2.0 aus Japan hört sich serienmäßig schon weitaus besser an als dieser Minimotor!

0

es ist eben auch Geschmackssache. die einen finden ja auch 100kmh schnell die anderen würden dabei fast aussteigen weil sie denken, dass sie stehen. Gleiches ist mit Sound. die einen sind über einen 1.4 schon verwundert und kennen eben keinen "großen" Motor. daher denke sie, dass der 1.4 Sound das Maß aller Dinge ist. der Fragesteller hat ja auch gesagt dass das Auto nun lauter ist. nur eben nicht so viel. und warum das so ist ist ja denke ich gut in meiner Antwort aufgelistet. am Ende wäre es auch egal ob der "Golf von einem kumpel" besser oder schlechter klingt es geht hat hier nicht um den "Golf von einem kumpel" sondern um das Auto vom Fragesteller. und das ist nun Mal zu leise. Gruß

0

ach sorry habe die Leute verwechselt. ist aber egal. Sache bleibt ja gleich... und am civic ein magnaflow naja... ist wie ein Maulwurf im Flugzeug - gehört da einfach nicht hin. also logisch dass es da besseren Sound erzeugt...

0

Moin Cokebear20,

eine Auspuffanlage kann man nicht einfahren.
Wäre mir neu.

Wichtig ist, das die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Ist von vielen Faktoren abhängig.

Hast wohl keinen guten Endschalldämpfer erwischt oder müsstest weitere dazu passende Teile kaufen.
Inwieweit sich das lohnt bzw. was bringt, hängt natürlich vom Fahrzeug ab.

Idealerweise erkundigst du dich mal bei einem Fahrzeugtuner.

Gruß Schlotii

P.S. Bei einigen Fahrzeugen, kann ein herausnehmen des Luftfilters noch was bringen.

Habe gehört nen offener Luftfilter, bzw. Pilz trägt zum Sound noch bei. Müsste ich mal umbauen.

0
@Cokebear20

Du darfst entweder einen Sportauspuff oder einen offen Sportluftfilter verbauen!

0

Woher soll bei so einem Motor auch groß Sound kommen?! 😂👍

Kauf dir entweder nen Japaner mit 2 Liter Hubraum oder nen 6 Ender, dann kann es auch nen BMW sein, da dann ne AGA aus Titan mit 200 Zellen Rennkat und Klappen drunter, Fächerkrümmer, Abstimmung der Elektronik und fertig ist deine Karre mit geilem Sound!

Also bei meinem Golf 4 1.6 war sehr wohl Sound Da, Da ist einem fast der Kopf zerplatzt.

0
@Cokebear20

Woher denn bitte? Der hat als Sauger nur lächerliche 105 PS 😂

Zerplatzen tut der Kopf höchstens weil der sich so bescheiden anhört 😅👍

Du und deine Freunde, ihr habt wirklich keine Ahnung wie sich richtige Sportmotoren (4 Zylinder) anhören!

0
@RefaUlm

101 PS*

Noch nie nen Golf gehört der was drunter hat?  Ich mein gut, nen 1.4 hört sich Vllt. Komisch an aber ich weiß ja was ich gehört hab...

0
@Cokebear20

Gerade so 100 PS aber nen dicken Auspuff drunter? Wäre mir zu peinlich! Genau deswegen bekommst du aus diesen lächerlichen Motoren keinen geilen Sound, lauter werden sie sicherlich, keine Frage aber "gut" hört sich das deswegen nicht an!

Oh doch glaub mir, Ich bewege mich schon etliche Jahre in der Szene und fahre jährlich auf die TWB in Friedrichshafen. Ich weiß wie sich so eine Möhre anhört, zumal man sie täglich auf den Straßen sieht und hört.

0

Und nen Kumpel hat An seinem Golf 4 1.4l auch nen Sport ESD dran der auch den Sound eines Civics mit Magnaflow Auspuff bricht.

0
@Cokebear20

Das mag ich zu bezweifeln zumal Civics im Gegensatz zu VW geile und haltbare Drehorgeln und keine anfälligen 08/15 Motoren hat...

0
@Cokebear20

Zumal ein ESD alleine niemals besser klingen kann als eine komplette Sport AGA, schon gar nicht wenn man hier nen Civic mit Magnaflow gegen nen poppeligen Golf mit ESD antreten lässt!

0

Was möchtest Du wissen?