Neuer Sportauspuff, wann wird Er lauter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein 1.6 Seat Leon ist doch leise wie Sau. Wo soll da der Sound herkommen? Kat vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer sind ja noch dran. Die alleine machen ja alles schon leise. Ein sportendschalldämpfer bringt im Normalfall bei so kleinen Motoren nichts. Ist eigentlich nur Optik.

Kauf dir eine komplettanlage wenn du Sound haben willst. Aber komplett ab Krümmer.

Facherkrümmer rein (bringt Leistung und sound) 200zellen Kat rein (bringt Leistung und sehr viel Sound) dann vorschalldämpfer weg lassen bzw mittelschalldämpfer weg lassen und sportendschalldämpfer Ran bauen. Dann hast du Sound und Leistung. Solche komplettanlagen gibt es natürlich wie immer auch eintragunsfrei mit e Zeichen usw... 200 Zellen Kat ist so ziemlich das kleinste das du eingetragen bekommst. Achja und achte darauf das es ein metallkat ist. Den anders als sonst muss der Kat sehr heiß werden. Das kann nur ein richtiger sportkat.

Gruß

PS hätte dir dein Tuner alles verraten sollen. Was du gemacht hast war zumindest für den Sound sinnfrei. Da ist dein Motor zu klein um Unterschied zu merken. -siehst du ja selbst.

Einfach den ist Quatsch da sich der Endschalldämpfer ja nicht während der Fahrt umbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takiry
20.06.2017, 05:48

*einfahren ist Quatsch soll das heißen

2
Kommentar von Cokebear20
22.06.2017, 01:41

Kann ich Garnicht nachvollziehen "bei so einen kleinen Motor", ein Kumpel hat einen 1.4 Golf und nen Sport ESD drunter der bricht sogar den Sound von nem Magnaflow Auspuff an nem Civic.

0
Kommentar von Takiry
22.06.2017, 10:03

schon lustig dass mir hier niemand glaubt ich aber Recht habe ... siehe Frage vom Fragesteller. ist ja alles so wie ich es beschrieben habe.

0
Kommentar von Takiry
23.06.2017, 09:32

es ist eben auch Geschmackssache. die einen finden ja auch 100kmh schnell die anderen würden dabei fast aussteigen weil sie denken, dass sie stehen. Gleiches ist mit Sound. die einen sind über einen 1.4 schon verwundert und kennen eben keinen "großen" Motor. daher denke sie, dass der 1.4 Sound das Maß aller Dinge ist. der Fragesteller hat ja auch gesagt dass das Auto nun lauter ist. nur eben nicht so viel. und warum das so ist ist ja denke ich gut in meiner Antwort aufgelistet. am Ende wäre es auch egal ob der "Golf von einem kumpel" besser oder schlechter klingt es geht hat hier nicht um den "Golf von einem kumpel" sondern um das Auto vom Fragesteller. und das ist nun Mal zu leise. Gruß

0

Moin Cokebear20,

eine Auspuffanlage kann man nicht einfahren.
Wäre mir neu.

Wichtig ist, das die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Ist von vielen Faktoren abhängig.

Hast wohl keinen guten Endschalldämpfer erwischt oder müsstest weitere dazu passende Teile kaufen.
Inwieweit sich das lohnt bzw. was bringt, hängt natürlich vom Fahrzeug ab.

Idealerweise erkundigst du dich mal bei einem Fahrzeugtuner.

Gruß Schlotii


P.S. Bei einigen Fahrzeugen, kann ein herausnehmen des Luftfilters noch was bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokebear20
22.06.2017, 01:42

Habe gehört nen offener Luftfilter, bzw. Pilz trägt zum Sound noch bei. Müsste ich mal umbauen.

0

Woher soll bei so einem Motor auch groß Sound kommen?! 😂👍

Kauf dir entweder nen Japaner mit 2 Liter Hubraum oder nen 6 Ender, dann kann es auch nen BMW sein, da dann ne AGA aus Titan mit 200 Zellen Rennkat und Klappen drunter, Fächerkrümmer, Abstimmung der Elektronik und fertig ist deine Karre mit geilem Sound!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokebear20
22.06.2017, 01:40

Also bei meinem Golf 4 1.6 war sehr wohl Sound Da, Da ist einem fast der Kopf zerplatzt.

0
Kommentar von Cokebear20
22.06.2017, 01:43

Und nen Kumpel hat An seinem Golf 4 1.4l auch nen Sport ESD dran der auch den Sound eines Civics mit Magnaflow Auspuff bricht.

0

Was möchtest Du wissen?