Neuer Socjel für kommende Intel Prozessoren; AMD Zen besser als i7?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da die neuen AMD´s erst noch rauskommen, wird die bestimmt noch keiner getestet haben.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/AMD-Zen-CPU-Release-Sockel-1158359/

Und Intel wechselt ja auch nicht jährlich die Sockel. 1151 und 2011-3 sind ja grade erst raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.07.2016, 18:31

Vielen Dank, dass hilft mir sehr ;)

0

KabyLake und Cannonlake wird voraussichtlich den selben Sockel haben.... Und ich bezweifle, dass die Zen CPU's besser als ein aktueller i7 6700K etc werden... Aber ein gutes P/L Verhältniss sollten die neuen CPU's durchaus haben... Aber genau wissen wir es erst wenn die neuen CPU's raus sind und getestet wurden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.07.2016, 18:30

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

0

Der sockel 1151 is gerade erst raus Intel wechselt halt schnell den sockel, ob AMD mit i5,i7 mithalten kann ich glaub es kaum.
Obwohl ich mir es wünschen würde !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.07.2016, 18:30

Ja ich mir auch...Vielen Dank :)

0

Der Sockel 1151 wird noch mindestens für die nächste Generation genutzt. Was AMD macht weiß momentan keiner. Da müssen wir erst noch überraschen lassen. 

Ich denke mal das AMD nicht mit Intel mithalten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.07.2016, 18:30

Vielen Dank für deine schnelle Anrwort :D

0

Ob Zen mithalten kann, kann niemand sagen, aber vermutlich werden sie nicht an die Intel-Top-Modelle rankommen. Dennoch warte ich auf Zen mit meinem nächsten Upgrade, denn ich möchte auch den Underdog unterstützen.

Wenn es AMD nicht mehr geben sollte, kann der Monopolist machen was er will. Ich vermute auch, dass es heute bereits wesentlich leistungsfähigere Intel-Prozessoren geben würde, wenn sie einen echten Konkurrenten hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.07.2016, 22:48

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?