Neuer Schüler in meiner Parallelklasse, wie komme ich mit ihm ins Gespräch?

7 Antworten

lass das lieber mit dem anschreiben... ich bin bei sowas immer extrem offen, ich mach das z.b. durch freunde die ich in der parallelklasse habe und die eventuell in dem moment auch neben der person stehen. einfach hin mit den anderen reden nebenbei vorstellen (hey ich bin übrigens..., du bist neu auf unserer schule oder? bist mir gar nicht aufgefallen") und dann gehts schon los. vorallem machst du dich interessant daruch ;)

Schreib am Anfang einfach : wer bist du meine ganzen nummern waren weg und ich sehe dein Profil Bild irgendwie nicht und wenn er dann seinen Name sagt Fragste einfach so ob er mal sein Profil Bild aktualiesieren soll oder so und wenn er es dann macht Sagste oh jetzt sehe ich es , dann kannst du ihm schreiben bist du nicht der aus meiner parallel klasse und dann sagste wer du bist und dann kommt ihr ins Gespräch :)

Frag doch mal eine Freundin von dir ob sie eine Gruppe mit ihm und deinen Freundinen &dir aufmachen könnte. Dann schreibst du halt einfach wie gehts und so.

Problem bei klassenfahrt mit zimmereinteilung?

Hey :D, also meine Klasse wird bald auf Klassenfahrt gehen und meine 3 freunde und ich haben uns schon ausgemacht, dass wir in ein Zimmer sind, aber eine von meiner Parallelklasse hat uns "angebettelt" ob sie bei uns im Zimmer sein kann, weil sie sonst alleine ist. Da das unser letztes Jahr auf dieser Schule ist wollten wir eig. uns alleine ein Zimmer teilen. Doch das Mädchen von der Parallelklasse tut mir Leid, ich und einer meine Freunde sind einverstanden die anderen 2 aber nicht. Die 2 meinen, dass das total ungerecht sei und sie auf keinen Fall in unser Zimmer sollte. Das Mädchen aus der Para war aber sehr höflich und nett. Soll sie bleiben oder nicht? Und wenn ja wie soll ich die 2 anderen überreden?(Tut mir Leid, dass ich mich nicht besonders gut ausdrücken konnte) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gespräch mit Mädchen aufbauen

Hallo Community, Mein Problem ist ,dass mir ständig die Gesprächsthemen mit Mädchen ausgehen.Es läuft meistens so z.B eine Fete man redet kurz über irgendwelche Themen (bin meist angetrunken...) tauscht die Nummern aus schreibt ein bisschen Smalltalk in die Richtung ...na wie gehts... was machs in deiner Freizeit/beruflich... doch irgendwann geht mir der Gesprächstoff aus und es ist meistens so, dass ich mich wie der Alleinunterhalter fühle (Das Mädchen schreibt dann meist direkt zurück aber ist meistens so, dass ich etwas frage eine Antwort bekomme ,ich was frage eine Antwort bekomme... sodass es eher einem Interview als einer Konversation gleicht.Wie stelle ich es also an dass ich mit einem Mädchen mitdem ich mir "mehr" vorstellen könnte ein gescheites gespräch hinbekomme und sie ein "bisschen" (nicht aufdringlich) merkt dass ich mir mehr vorstellen könnte/interessiert bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?