Neuer Schlitten für Walther p99 Schreckschuss von umarex?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn der Schlitten tatsächlich "zersprungen" ist würde ich die P99 direkt zum Service von Umarex schicken, die können da in vielen fällen noch was machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayaskay
27.12.2015, 16:14

Okay werde mich mal an umarex wenden, vielen lieben Dank!

0

Wenn der Schlitten beim Schießen bricht, ist das ein Zeichen eines Materialfehlers oder Überbeanspruchung. Obwohl man davon ausgeht, dass mit einer Schreckschusswaffe keine größeren Schussserien "geschossen" werden, muss der Schlitten diese Beanspruchung aushalten. Macht er es nicht, wie in deinem Fall, hast du gute Chancen, bei diesem namhaften Hersteller gratis einen neuen Schlitten zu bekommen. Als Beispiel: Bei meiner Walther P38 ist der Schlitten nach etwa 30.000 Schuss auseinander geflogen. Dort sind aber die Belastungen höher und das Material hochwertiger. Diese Schlitten bestehen aus einem Chrom-Molibdän-Stahl, der einer Schreckschusspistole aus einem Guss-Stahl.

Machen kann Umarex daran nichts, wie das hier schon erwähnt wurde. Einen gebrochenen Schlitten kann man nicht schweißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?