Neuer Sat Receiver empfängt nur ARD und ZDF

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar würde Dir hier jemand helfen, sogar sehr gerne. Wie heisst der neue Receiver und die Typenbezeichnung?

Oder erwarteste, dass hier Beschreibungen von über 200 verschiedenen Typen angezeigt werden? Haste auch schon mal mit google gesucht?

Pincon 03.09.2014, 10:12

da ich keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe, weiß ich nicht, was man dazu alles angeben muss...jedenfalls ist das die gesamte Bezeichnung:

Digitaler pearl.tv HD-Sat-Receiver DSR-395U.SE mit Full-HD-Player

Ich habe mir alles angeguckt, was ich bei Google gefunden habe...nur wie gesagt hilft mir das eben alles überhaupt nicht weiter...

0
kleinewanduhr 03.09.2014, 12:13
@Pincon

So, hab jetzt die Bedienungsanleitung gefunden. Frage: haste SCART und HDMI-Kabel angeschlossen? Dann lies mal auf Seite 12: das geht nicht!

Haste mehrere LNBs an der Schüssel? Dann sollteste vor dem Suchlauf erst mal (Seite 24) einstellen und 002 019.2E Ku Astra auswählen.

Vom Werk wurden schon Sender von ASTRA voreingestellt, die Du direkt sehen kannst. Weitere Sender hinzufügen steht auf Seite 25. Problemlösungen gibt es ab Seite 28.

So wie es beschrieben ist, sollte eine Installation der Sender leicht von der Hand gehen. Wenn trotzdem nichts klappt, könnte das neue Gerät auch defekt sein - dann hilft nur ein Umtausch.

Viel Erfolg, Grüße.

0

tja, so ohne Typ und Hersteller kann man nur raten!

Was möchtest Du wissen?