Neuer router,Internet langsamer?

3 Antworten

  1. 23Mbit/sec ist auch schon zu wenig...
  2. hast du das mal probiert? https://breitbandmessung.de/ da stehen auch n paar Tipps...
  3. vielleicht hast du das Kabel nicht richtig reingestöpselt? das kommt oft vor und wird oft übersehen...
  4. es kann allerdings schon sein, dass neue Hardware einen Defekt hat...
  5. es kann auch sein, dass die in dem Neuen verbaute Technik schlechter ist, und sogar gar nicht VDSL-fähig ist...

Mein Tipp wäre, dass der alte Router stärkere WLAN Antennen fürs 2,4 GHz Netz hatte.

Zu kurz! Routermodell vorher? Routermodell jetzt?

Der neue: Fritz!Box 7590 den alten weiss ich nicht geau ich weiss nur das es eine easy box war

0
@Niklas2003397

Dann tippe ich auf eine falsche Einstellung, in jedem Fall habt ihr euch damit verbessert. Rede vielleicht auch mal mit AVM. 030-39004390

0

Heute geht alles Einwand frei habe nun konstant 40-50 MBits

Trotzdem danke für ihre Hilfe

0

100.000 DSL- Leitung. Es kommen laut Speedtest höchstens 50.000 durch. Laut Vodafone-Kabel-Deutschland liegt es nicht an der Leitung. Jemand Erfahrungen/Tipps?

Hallo, Seid unserem Umzug im September haben wir Probleme mit dem Internet. Wir haben bei Vodafone/ Kabel Deutschland eine 100.000er Leitung aber die Leitung ist mit 2 Geräten im WLAN schon überfordert und hat Aussetzer... Wir haben verschiedene Kanäle probiert und den Router getauscht und auch an verschiedenen Orten der Wohnung platziert. So oder so: es kommen laut Speed-Test nur 1.400- 50.000 durch. Laut Kabel Deutschland liegt es nicht an der Leitung. Wir sind mittlerweile ratlos und auch echt ziemliche Laien was das angeht. hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt und hat Tipps für uns?

...zur Frage

Neuer Router kaufen. Ist es egal welches Model?

Ich hab einen recht alten Router (Speedport W504V) und möchte nun einen Neuen kaufen. Ich habe wenig Ahnung von (Modem)-Routern und frage mich daher ob es egal ist welchen Router ich mir zulege. Oder brauche ich da Bestimmte? (Anbieter: Telekom 16k Leitung).

...zur Frage

Warum bricht dauernd die Verbindung zum Router ab ?

Seit dem wir eine 100k Leitung haben(mit neuen Router) bricht die Verbindung zum Internet dauernd ab. Der Router ist ein ein Mietrouter von der Telekom. Vor der 100k Leitung ging alles prima, da haben wir aber auch eine FritzBox benutzt, kann das Problem am Router liegen(sind ca 8 Leute im Router).

...zur Frage

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

O2 Router baut kein DSL auf was tun?

Gestern ist mein neuer Router angekommen und ich wollte heute den Router wechseln als ich das machen wollte baute sich kein DSL auf ich hab schon alles versucht Kabel rein raus Reset aber nichts passiert Woran kann es liegen das sich kein DSL aufbaut ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?