neuer router stellt keine verbindung her :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn beim Anschluss einer o2- oder alice-Box nicht alle LEDs grün leuchten, kann es helfen, die Box zurückzusetzen.

Der Rücksetzungsschalter befindet sich hinter oder unten an der Box. Er ist vertieft angebracht. Man erreicht den eigentlichen Schalter, indem man die Spitze eines Kugelschreiber in das Loch steckt und mit einer gewissen Kraft gegen das Gerät drückt.

Diese kraft muss ausgeübt werden, bis die "Power LED" abwechselnd rot und grün blinkt. Das kann bis zu zwei Minuten dauern.

nach dem Zurücksetzen empfiehlt es sich, die Box vom Stromnetz zu trennen. Nach ein paar Sekunden kann der Strom wieder eingeschaltet werden.

Wenn alle Kabel richtig an die Box angeschlossen sind, dauert es ein Weilchen, bis die Box sich selbst wieder betriebsbereit gemacht hat.

Die LEDs für die verschiedenen Funktion beginnen zu blinken. Sobald eine LED konstant leuchtet, ist die Funktion aktiv.

In der Regel leuchtet als erstes die LED für DSL konstant. Danach könnte die LED für Telefonie beginnen, konstant zu leuchten.

Bleibt ddie LED für Internet dunkel, muss der Internetanschluss eventuell konfiguriert werden.

Dazu muss man die Konfigurationsseite im Browser aufrufen.

Um die Seite aufrufen zu können, muss man, für gewöhlich, den Benutzernamen eingeben. Der Benutzername ist IMMER die eigene Telefonnummer mit Vorwahl in einer Ziffernfolge ohne Leerraum.

Auf der Konfigurationseite muss man ein wenig (eventuell) mit den Tarifen spielen. Das heißt, eventuell mal den einen und mal den anderen anklicken.

Hat man den richtigen Tarif getroffen, beginnt auch die Internet LED zu blinken und dann konstant zu leuchten.

Wenn alle LED konstant grün leuchten, sollten alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Es leutchtes fast alles grün außer info ist rot und unter net und Telefon dabei rot ich habe des insgesamt schon 2zurück Gesetz werd es jetzt nochmal versuchen

0

Hast du facebook oder whatsapp da könnte ich dir Bilder oder sprach memos schicken kann des vll sein das die Leitung bei mir ne Störung hat

0
@meikel223

Whatsapp und Facebook sind mir beide suspekt. Deswegen nutze ich beides nicht als Kommunikationsmittel.

Da ich schon in zwei Fällen eine entsprechende Box zum Funktionieren brachte, weiß ich aus Erfahrung, dass nur eine aktive Hilfe direkt am Gerät und am Rechner eine echte Chance auf Erfolg hat.

Da ich Dir mit meinem Versuch der Beschreibung einer Hilfe nicht wirklich helfen konnte, empfehle ich Dir, einen sachkundigen Techniker zu beauftragen, Dein Problem zu lösen.

Bitte wende Dich an Deinen Provider damit.

0

Bei welcher Gelegenheit wird nach einer "Zugangs-PIN" gefragt?

Wenn ich jemand anrufen will und bei der konfugiratoin oder wie des heißt beim einrichten

0

Ich kenn mich mit den Geräten leider nicht aus, aber ist eine DSL-Leuchte vorhanden, welche anzeigt ob ein Signal besteht oder nicht?

Du sagst du hast ihn bis gestern den alten angeschlossen, funktionierte er denn kurz wieder oder komplett gar nicht?

Gruß

Ja DSL ist grün und ja der alte hat bis gestern noch funktioniert und dann auf einmal aar des Licht beim Internet aus

0
@meikel223

Das hört sich danach an, dass die Zugangsdaten gesperrt wurden, warum auch immer. Würde in jedem Fall den Anbieter kontaktieren und das so schildern, wenn die Daten gesperrt sind kannst du selbst da nicht viel bei machen.

Gruß

0
@M4soph3t

Ja ses wollte ich gestern auch aber ersten funktioniert nicht über Handy

0

Ja wenn ich dort anrufe heißt es über mobielfunk kann man nicht den servis anrufen bitte rufen sie übers Telefon an

0
@meikel223

Das ist natürlich sehr intelligent gemacht. Bleibt nur die Möglichkeit über das Telefon eines Bekannten anzurufen oder den Support via E-Mail zu kontaktieren.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?