neuer router bin am verzweifeln!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist alles nötige eingebaut ?

HappyAmir 11.03.2014, 21:16

Was meinst du mit nötige? Der router ist da, wlan leuchte leuchtet aber mein pc empängt nur andere router und nicht meinen.

0
HappyAmir 12.03.2014, 18:43
@Jensen1970

Achsoo ja natürlich :D ich empfange sogar wlan vom bachbarn... blos meine halt nicht.

0
HappyAmir 12.03.2014, 22:34
@Jensen1970

Der router steht auf wpa2 und ich kann beim erstellen eines netzwerkes nur wpa-personal und wpa-enterprise umstellen... moment mal. Kann es daran vllt liegen? Kann ich den router eig. Auf wpa umstellen dass ich dann was finde? Könnte es das sein?

0
Jensen1970 13.03.2014, 04:26
@HappyAmir

eventuell, nur wpa ist aber nicht sicher genug verändere die Einstellungen der WLAN Karte

0
aber mein pc findet den router nicht

Was bedeutet das genau? Wie sucht der PC und wie macht sich der WLAN-Router bemerkbar? Hast Du beim WLAN das Aussenden der SSID unterdrückt? Heist das WLAN des Speedports genau so wie das der alten Fritzbox und sind die gleichen Sicherheitseinstellungen gemacht? Steht das WLAN in den "bevorzugten Netzwerken"? Schon mal probiert, das WLAN manuell einzurichten, anstatt den PC "den Router finden zu lassen"?

HappyAmir 12.03.2014, 22:30

Ich habs mal versucht manuell herzustellen aber konnte trotzdem nicht connecten... mein alter router hieß fritzbox sl wlan oder so ähnlich und der neue heißt Speedport W 724V Typ A von telekom. Komischer weiße findet mein pc andere router wie dem vom nachbern zum beispiel, aber meinen nicht. Wie gesagt klappts am galaxy s4 sowie an der konsole und laptop von meinen Eltern. Achaj, eltern fragen bringt nichts, da sie sicht nicht damit auskennen. Kann es vllt liegen das meine wlan karte zu veraltet ist? Ich habe eine PRISM 802.11g Wireless Adapter von Globespan Virata. Inc. Ich habe nach updates am laptop gesucht, aber ich finde ständig immer diese driver programme die dazu eine internetverbindung brauchen um nach updates zu suchen -.-

0
user353737 12.03.2014, 23:24
@HappyAmir

Möglich ist es, dass der Speedport Einstellungen hat, die nicht kompatibel zu 802.11g sind. Schau mal bitte in die Bedienungsanleitung ab Seite 52: Dort muss ein Haken bei 2,4 GHz sein, bei der Sichtbarkeit solltest Du sichtbar markieren. Weiter geht es auf Seite 120: Beim Übertragungsmodus unter den Sendeeinstellungen muss für das 2,4 GHz-Frequenzband eine Variante ausgewählt werden, in der auf jeden Fall auch 802.11g auftaucht. Auf 802.11b kannst Du wahrscheinlich verzichten. Den Haken bei "max. 300 Mbit/s" mache raus.

0

Also alles klar leute! Das mein pc den router nicht finden konnte, lag tatsächlich an der wpa. Mein router war auf wpa 2 eingestellt, und mein pc unterstützt nur wpa. Ich hab jetzt auf der seite von speedport die einstellung von wpa 2 zu wpa umgeändert, das passwort geändert und tadaa!schon gings :D

Also danke nochmal an euch allen!

Hast du einen Wlan-Adapter in deinem PC, weil die eigentlich werkseitig in einen Desktop-PC nicht verbaut werden.

HappyAmir 11.03.2014, 21:14

Bei meinem alten fritzbox router lief alles einwandfrei :/

0
BellaMelli 11.03.2014, 21:19
@HappyAmir

Also, wenn es vorher ging, gehe ich davon aus, dass dein PC auch Wlan-tauglich ist. Eine mögliche Ursache wäre, das dein Wlan-Adapter die gewählte Verschlüsselung im Router nicht unterstützt. Eventuell mal nach einem neueren Treiber suchen.

0
HappyAmir 11.03.2014, 21:22
@BellaMelli

Du meinst einen treiber update von der wlan karte oder was auch immer das ist richtig oder? Wie finde ich denn am schnellsten den namen davon? Habe win7

0
BellaMelli 11.03.2014, 21:33
@HappyAmir

Genau, das meine ich. Die Bezeichnung sollte im Gerätemanager stehen. Da kann man zwar auch den Treiber aktualisieren, aber da bekommt man nur die Schrott-Treiber von MS. Also direkt beim Hersteller suchen.

0
HappyAmir 11.03.2014, 21:43
@BellaMelli

Also alles scheint up to date zu sein :/ hast du noch mehr optionen?

0
BellaMelli 11.03.2014, 21:53
@HappyAmir

Scheint es nur so, oder bist du dir sicher??? Kannst du mir mal ein Screenshot von den Treiberdetails der Wlan-Karte schicken???

0
HappyAmir 11.03.2014, 22:03
@BellaMelli

Oh den teil mit dem hersteller hab ich übersehen xD ich habs jetzt am pc halt bei den eigenschaften vom wireless adapter auf treiber aktualisieren, und dann auf dem pc nach treibersoftware gesucht ^^. Wenn ichs mit dem laptop von meinen eltern machen muss, dann muss ich leider warten... was solls, ich schreibe morgen abend wieder zurück wenns geklappt hat. :)

0

Was möchtest Du wissen?