neuer Router bessere Leistung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

25k? Das schafft wohl jeder Gurkenrourer heutzutage...aber ich würde mir beim einrichten den wlan kanal auf manuell stellen und einen mit wenig überlagerungen durch nachbarn suchen...enrwede 1, 6 oder 11...alle anderen besser nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eigentlich bei deinem Anbieter fragen, welche Leitung die dir anbieten könnten. Soweit ich weiß hat der Router mit der Endgeschwindigkeit nicht viel zu tun.

Kleiner Tipp: Wenn du jetzt schon so eine bessere Leitung haben willst, kauf dir ein LAN Kabel und verbinde es mit dem Router und dem PC/Laptop damit bekommst du auch deine volle Leistung, die dir zusteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannover93
20.06.2016, 11:18

Ja das hab ich bereits aber bei 6k ist das nicht viel :D

0

Ich verstehe es so, daß Du den passenden Router zu dem Anschluß bekommst.

So gesehen würde ich sagen, Du mußt nichts beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 25k wirst du nie bekommen ehr so 22 - 23k.
Da es anscheinend ja möglich ist, dir 25k anzubieten, liegt es nur am Endverbraucher (also dein PC) was er davon am Ende noch verarbeiten kann. Aber 25k sollte er locker hinbekommen.

Wegen der Verbindung: Lan-Kabel ist die beste Verbindung.

Beim W-lan geht immer paar Daten verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?