Neuer Roller was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also,fangen wir mal hinten an.Wenn du die Kiste in einer Werkstatt lackieren läßt,dann kannste mal so zwischen 350- 500 €uro rechnen.Der muß zerlegt werden,evtl.noch was abgeklebt werden,geschliffen und falls Macken vorhanden auch noch gespachtelt werden,anschließend wieder mehrere Schleifdurchgänge.Dann kommt noch grundieren hinzu,24 Stunden Trockenzeit,dann erste Lackschicht und wieder 24 Stunden warten usw.Es kommen auch noch die Materialkosten und das was wahrscheinlich am meisten zu Buche schlägt,der Stundenlohn.Da kannste so ab 45 € rechnen.

Zu den Papieren.Es wird hier immer geschrieben das man zweimal Papiere bekommt,sowas kenn ich nicht.Jedes Fahrzeug bekommt ab Werk einmal die Papiere,wie beim Auto auch.Die sind auf die Höchstgeschwindigkeit ausgestellt,also auf 45 kmh.Wenn der Roller jetzt gedrosselt wird,dann kommt da unter der Rubrik "Sonstiges oder Bemerkungen" ein Eintrag.Mein Vorgänger hatte meine TPH gedrosselt gehabt,deshalb steht bei mir drin "Leistungsreduzierung durch Drosselring in der Variomatik von 7mm.Zusätzlich Drosselscheibe mit Durchlass vom 8mm im Auspuffkrümmer" Das ist die Drosselung als 25 ziger Version.Da ich aber noch den schönen alten grauen Lappen in Postkartengröße habe und meine Karre vor 2001 angemeldet wurde,darf ich noch echte 50 kmh fahren.Fährt zwar 75,aber ist ja egal.Deshalb steht auch bei mir in den Papieren noch der Eintrag "Fahrzeug als 50 kmh Version freigegeben." Und natürlich ein Stempel drunter.Das mit den zwei Sorten von Papieren gibt es bei uns nicht,wozu auch ist doch blödsinn.

So,zur Karre,was da geschrieben steht liest sich ganz gut.Okay,der ist jetzt Wassergekühlt,ich persönlich habe lieber einen Luftkühler,finde ich halt besser.Vermute aber trotzdem mal das da auch schon mal das ein oder andere Teil getunt wurde.Ansonsten würde der nicht so viele Original und Tuningteile mit verkaufen.Aber knapp 12000 km in 13 Jahren ist nicht viel für ein Roller.Meine TPH wird 17 Jahre alt und hat fast 50000 aufn Buckel.War noch nie außer den Verschleißteilen was dran,und noch nie in eine Werkstatt.Der Verkäufer schreibt ja selbst das die Karre ihn auch noch nie im Stich gelassen hat.Aber schreiben kann man ja viel.Worauf du alles achten sollst beim Kauf wurde ja in deinen unzähligen Fragen schon alles geschrieben.So,ich hoffe du kannst mit diesen ganzen Roman hier was anfangen.Viel Spass! -:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Diddy57 26.03.2013, 21:10

..danke fürs Sternchen! -:)

0

der muss auf 25 gedrosselt werden. in einer Lackiererei alles Palstik lackieren in 2 Farben plus die Felgen ?? rechne mal mit 500-700 € , für 100€ fasst der lackierer das nicht an, allein der Lack ist teurer. Eine Arbeitsstunde beim Lackierer kostet ca. 80-100 €,

was ist ein sportzylinder ?? wenn das teil sowas hat muss es schneller laufen als 50, besonders mit auspuff.

Was möchtest Du wissen?