Neuer Reisepass nicht da, bald Flug?

6 Antworten

8-10 Tage ist aber wirklich sehr knapp. 3-4 Wochen ist realistisch! Im Zweifel lässt Du Dir noch einen vorläufigen Pass ausstellen, wenn das Land, in das Du fliegst, die Einreise damit erlaubt. Näheres zu Einreisebestimmungen für Deutsche findest Du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Da die Reisepässe zentral erstellt werden kann es manchmal ein wenig dauern - bis zu drei Wochen. In dem Fall kann man mit einem vorläufigen Reisepass losfliegen, der aber auch ein paar Stunden zur Herstellung in Anspruch nimmt. Vielleicht mal morgen zum Bürgerbüro stiefeln und nachfragen.

33
bis zu drei Wochen.

oder länger

1

Ab wie viel jahren ein REISEPASS?

Halloooo . kann man auch einen reisepass mit 15 ein halb bekommen ? oder kriegt man da noch kinderreisepass?

...zur Frage

Hilfe ich hab keinen Reisepass und noch keinen Personalausweis?

Heyy, ich fliege in 2 Tagen mit meinen Eltern nach Griechenland und habe meinen Reisepass verloren. Ich habe bereits überall gesucht und auch im Fundbüro nachgefragt. Ich bin bereits 16 aber besitze noch keinen Personalausweis, da ich diesen noch nicht beantragt habe. Was kann ich tun??😕
Vielen Dank im Voraus 🤙🏽

...zur Frage

Neuer Reisepass beantragt, ist die letzte Zahl auf dem Antrag eine Prüfziffer?

Eigentlich keine "richtige" Frage, ich wollte mich nur vergewissern.

Ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt und direkt nach der neuen Nummer gefragt, da ich demnächst einen Flug buchen möchte und der neue Pass bis dahin nicht fertig sein wird. Mir wurde gesagt, ich könnte doch einfach den "Antrag" (das Blatt Papier mit den ganzen Daten) abfotografieren, auf dem die neue Nummer steht. Die wurde ja direkt von der Behörde generiert. Habe ich so gemacht und mir die Nummer erst später angeguckt. Diese ist 10stellig mit einer 0 am Ende.

Verstehe ich das richtig, dass ich die 0 am Ende bei Buchungen nicht mit eingebe und dass das nur diese sog. Prüfziffer ist, die später im "echten" Pass unten im maschinenlesbaren Teil steht? Kann ich die also ignorieren?

Falls jemand den gleichen Fall schon mal hatte und mir das bestätigen könnte, wäre ich dankbar. Genau zu dem Fall - also den eigentlichen Pass noch nicht zu haben - habe ich online nichts gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, so wie ich es verstanden habe).

...zur Frage

Wird der Reisepass nach Haarfärbung noch annerkannt?

Ich fliege bald in den Urlaub und habe mir da meinen Reiepass angeschaut, dabei habe ich festgestellt das ich da noch, anders als jetzt, braune haare hatte und nicht blonde... muss ich mir jetzt einen neuen reisepass machen lassen? meine freundin meinte das man sich ja eigentlich nicht nach jedem friseur besuch einen neuen reisepass machen lassen kann. aber troztdem bin ich mir da nicht ganz sicher

...zur Frage

Haben ein neuer und alter Reisepass die selbe Nummer?

Meine Mom hat nen neuen Reisepass beantragt.

Hat der die selbe Nummer wie der alte??

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?