Neuer Reisepass beantragt, ist die letzte Zahl auf dem Antrag eine Prüfziffer?

2 Antworten

Wenn der Platz reicht, kannst Du sie doch mit eingeben. Verstehe irgendwie das Problem nicht.

ich habe noch nie bei einer Buchung eine Passnummer benötigt, es reicht der Vor u. Zuname.

bei einem Visa sieht es anders aus

Leider beantwortet das nicht direkt meine Frage.

Flug wird in die USA gehen und mein alter ESTA ist ebenfalls abgelaufen, d.h. dafür würde ich es auch benötigen. Für internationale Flüge habe ich die Passnummer bisher immer gebraucht.

0
@y4rp3tte

Für internationale Flüge habe ich die Passnummer bisher immer gebraucht.

Quatsch mit Soße; nur dann wenn ein Visa benötigt wird. Bin schon recht oft Langstrecke geflogen >10 Std.

0

Ich habe einen abgelaufenen türkischen Reisepass (2013). Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet. Kann man mich in die Türkei abschieben oder kann ich verlängern?

Hallo zusammen,

ich (M / 23) lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit und einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Meine Reisepass ist jedoch 2013 abgelaufen. Aufgrund finanzieller Mittel (Druck durch Eltern im Jugendalter) habe ich bisher nicht meinen Reisepass verlängern können.

Nun möchte ich meinen Pass verlängern und habe folgende Fragen:

1) Kann ich meinen Reisepass problemlos verlängern, ohne dass ich "abgeschoben" werde?

2) Kann die Türkei mich zum Militär zwingen? Oder kann ich mich für den aktuellen Beitrag (1000,00 Euro) freikaufen?

3) Was benötige ich alles für einen reibungslosen Ablauf, falls eine Verlängerung problemlos möglich ist? (Neben Geld, Antrag, abgelaufener Pass, biometrische Fotos)

4) Wie übernehme ich meinen unbefristeten Aufenthaltstitel mit in den neuen Pass?

Ich danke euch für eure Mithilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?