Neuer Reisepass - selbe Nummer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Reisepaß kann man nicht verlängern, die Ausstellung eines neuen Reisepasses dauert einige Wochen. Neuer Paß - neue Nummer.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisedokumente/08-KannMeinReisepassVerlaengertWerden.html?nn=383016

Gib doch einfach an, dass Du die Nummer des Reisepasses nachreichst. Wenn sie unbedingt für die Buchung eine Nummer brauchen, sind sie vielleicht auch mit der Nummer des Personalausweises zufrieden. lg Lilo

Wenn Du morgen früh einen neuen Pass beantragen würdest, könnte man Dir die Nummer sofort geben, denn die generiert sich direkt beim Antrag.

es gibt immer eine neue Nummer. Eine Nummer muss höchstens in einem Visa angegeben werden. 

bis August ist der fertig, rechne mal ca. 4-5 Wochen

Neues Dokument, neue Nr.

Das ist ja keine ID wie die SteuerID, die Du lebenslang behältst.

Oh so ein Mist :( wenn ich morgen einen Neuen beantrage sind die Angebote futsch.

0
@whereismyperry

Kannst Du nicht bei Deinem Einwohnermeldeamt (oder wie das bei Euch heisst) anrufen und fragen, wie Du das jetzt am besten machst? Oder eine der Flulinien? So was wird ja regelmäßig vorkommen.

Vielleichjt ist die Passnr. gar nicht so wichtig, Hauptsache eben, die Daten sonst sind 100%ig genau.

0

weils so lange dauert bis der Neue da ist -.-

0

Nein, die Nummer ändert sich.

erst neuen Pass dann buchen 

Was möchtest Du wissen?