Neuer Reisepass - selbe Nummer?

6 Antworten

Wenn Du morgen früh einen neuen Pass beantragen würdest, könnte man Dir die Nummer sofort geben, denn die generiert sich direkt beim Antrag.

Einen Reisepaß kann man nicht verlängern, die Ausstellung eines neuen Reisepasses dauert einige Wochen. Neuer Paß - neue Nummer.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisedokumente/08-KannMeinReisepassVerlaengertWerden.html?nn=383016

Gib doch einfach an, dass Du die Nummer des Reisepasses nachreichst. Wenn sie unbedingt für die Buchung eine Nummer brauchen, sind sie vielleicht auch mit der Nummer des Personalausweises zufrieden. lg Lilo

es gibt immer eine neue Nummer. Eine Nummer muss höchstens in einem Visa angegeben werden. 

bis August ist der fertig, rechne mal ca. 4-5 Wochen

Reisepass oder "normaler" Pass?

Ich würde nächstes Jahr gerne nach Namibia fliegen, und dafür muss ich die Nummer des Reisepasses angeben, doch ich habe vor einem Jahr einen "normalern" Pass beantragt, der einfach nur eine Karte ist, nicht ein ganzes Buch. Mein Kinderreisepass ist dann gesperrt worden, wisst ihr zufällig, ob ich den Reisepass dann wieder beantragen muss?! Ich bin erst 14, also habe ich noch nicht den erwachsenen Ausweis. Danke für eure Antworten LucyMomo

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man mit abgelaufenen Reisepass (ausländische Reisepass) innerhalb Europa einreisen wenn der Aufenthalt von Deutschland unbefristet ist?

Mein Reisepass läuft am 23.10.2015 ab, hab bei unser Botschaft für den neuen Pass beantragt und die meinten werde meinem neuen Pass Ende November bekommen aber hab Urlaub Anfang November und von der Botschaft geben sie mir ein Bestätigung dass ich für den neuen Pass beantragt habe, jetzt meine Frage ist kann ich mit diese Bestätigung, abgelaufenen Reisepass und unbefristete Aufenthalt nach Spanien oder Portugal fliegen? Sollte das ein Problem sein? Danke

...zur Frage

Russischen Reisepass beantragen?

Hallo, ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch, russisch) und möchte jetzt einen russischen Reisepass beantragen. Jedoch muss man vorher eine Ankette ausfüllen. Das kann ich aber nicht abschließen, da die eine Frage nach der Nummer eines innerstaatliches russischen Passes nicht ausfüllen kann, da ich noch nie einen hatte. Und ohne diese Ankette kann ich aber keinen Pass beantragen, hat jemand sowas schon durch und kann mir weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?