Neuer Rechner/PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 750 ti hat sich noch nie gelohnt. Hol dir die die RX 460.

AMD CPUs sind ja natürlich nicht der Hammer aber für den kleineren Geldbeutel noch relativ attraktiv.
Ich persönlich würde aber noch auf Zen/Kaby Lake warten.

Der Rest geht klar.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis792 25.08.2016, 20:37

Vielen Dank! ist die RX 460 besser oder schlechter? Und von welchem hersteller soll ich die nehmen? und brauch ich da noch Kabel oder schrauben, oder ist das dabei? geht der Prozzesor klar oder etwas höheren?

0
SK1985 25.08.2016, 20:41

wie kommst du darauf, dass sich die 750 Ti nie lohnen würde? Vor allem hinsichtlich Temperatur und Stromverbrauch ist sie hervorragend. Mit der EVGA GTX 750 Ti hat man mehr Leistung, die Gigabyte GTX 750 Ti Windforce OC kann einfach übertaktet werden werden und wird nur selten wärmer als 45°. Und spielen kann man damit auch anständig.

0
xyzzzzzzz 25.08.2016, 20:45

Ich finde der Stromverbrauch und die Temperaturen sind kein richtiges Argument für nvidia. Und was bringt einem Temperatur wenn man ja nicht mal übertaktet.

0
xyzzzzzzz 25.08.2016, 20:45

Naja vielleicht ist sie dann leise da hättest du dann recht

0
xyzzzzzzz 25.08.2016, 20:47

Und ja die RX 460 hat 33% mehr Leistung als die GTX 750 ti. Und sie ist DirectX 12 und Vulcan optimiert und somit wird sie in DirectX 12 und Vulcan unterstützenden Spielen noch einen Leistungs Zuwachs von 10-20% bekomme und hat somit noch mehr Leistung als die 750 ti

0
Dennis792 25.08.2016, 21:12
@xyzzzzzzz

Okay alles klar danke für die ausführliche Erklärung! :D habe die RX 460 von Sapphire genommen. Wisst Ihr wie der Boxed Kühler von AMD ist?

0
Dennis792 25.08.2016, 21:16
@Dennis792

und sind da schrauben kabel etc schon alle dabei? das wären noch wichtige fragen wenn Ihr die beantworten könntet wär das super!

0
xyzzzzzzz 25.08.2016, 22:13

Jope Kabel, schrauben u.s.w sind alles dabei brauchst halt ein Schraubenzieher aber das solltest du ja haben. Der boxed kühlt nicht besonders gut reicht aber aus und ist laut. Und Sapphire ist keine schlechte Wahl ^^

0
Dennis792 25.08.2016, 22:33

Okay alles klar habe noch einen alpenföhn Brocken Eco mit bestellt sollte doch besser sein oder?

0
xyzzzzzzz 25.08.2016, 22:35

Viel besser. Wenn du noch sparen möchtest, dann wäre der Alpenföhn Ben Nevis auch mal eine Empfehlung wert

0

Nimm statt der 750ti lieber ne RX 460. Und die wl Paste brauchst du auch nicht. Ansonsten ist es für low Budget ganz ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis792 25.08.2016, 22:28

Danke hab ich gemacht! Wie schaut es mit Schrauben Kabel etc aus ist das dabei?

0

Die Wärmeleitpaste kannst du weg lassen, die ist schon beim Kühler selber dabei. Sonst alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis792 25.08.2016, 20:33

okay danke! brauch ich noch schrauben oder sowas oder Kabel? oder ist das dabei?

0

Was willst du denn alles mit deinem Rechner machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis792 25.08.2016, 20:21

Ich sage mal hauptsächlich surfen, office, streamen (sky go) und bisschen zocken mehr nicht.

0
Hambiii 25.08.2016, 20:26
@Dennis792

Dann ist der Pc eigentlich ganz gut, nur eins brauchst du ein Laufwerk? denn ohne sparst du dir Money :D

0
Dennis792 25.08.2016, 20:32
@Hambiii

ja für die ein oder andere CD mal oder zum Games installieren 16€ gehen schon :D

0

Was möchtest Du wissen?