Neuer Rechner: weshalb ist eine WLAN Verbindung nicht möglich (win 10)?

3 Antworten

Das Board selbst hat doch kein Wlan also auch keinen Treiber für Wlan.

https://www.msi.com/Motherboard/Z370-A-PRO/Specification

Du musst schon den treiber für deinen Wlan Adapter installieren. Zu finden bestimmt beim Hersteller des Adapters.

6

Nun, das Problem ist ja, dass der Installer des Treibers vom Adapter sagt, der Adapter ist nicht zu finden bzw nicht angeschlossen, weshalb die Installation an diesem Punkt immer abgebrochen wird.

Kann den Treiber folglich so nicht installieren. :/

0
60
@samploo

Was für einen Wlan Adapter ist denn das genau?

0

Hat Dein Rechner überhaupt einen WLAN-Adapter? Normalerweise wird der Treiber bei der Installationn des WLAN-Adapters installiert. Ich habe den Eindruck (auf Basis Deiner Beschreibung) dass Du etwas durcheinander bringst. Ein gekauftes Notebook hat fast immer einen WLAN-Adapter, Du musst nur ihn aktivieren. Ist es gekauft oder selbst gebaut?. Ricardo

Ist der Treiber des WLAN-Gerätes für Windows 10 zertifiziert?

Treiber kann auf Windows 10 nicht installiert werden?

Hallo zusammen,

seit Wochen ärgere ich mich über die WLAN-Verbindung meines Laptops. Jetzt wollte ich daher den Treiber (Realtek) dafür aktualisieren und ich stelle fest, dass es nicht installiert werden kann bzw. es kommt die Meldung, dass das Betriebssystem (Win 10) nicht unterstützt wird.

Was kann ich hier denn tun?

...zur Frage

Msi Mainboard hat kein WLAN?

Hallo

Ich habe einen ob zusammengebaut und das mainboard ist das msi x370 Gaming pro.

Ich habe von Msi die lan Treiber heruntergeladen und installiert aber komischerweise habe ich innerlich kein wlan.

Sonsieht es in meinem Geräte Manager aus Fall das wichtig ist.

...zur Frage

WLAN-Stick Treiber auf anderen PC übertragen-möglich?

Hallo,

ist es möglich, meine WLAN-Stick Treiber, die ich auf meinem Notebook installiert habe, auf meinen PC ohne CD-Port mittels eines USB-Sticks zu übertragen?

So könnte ich dort, also auf meinem Pc (!)  eben Internet haben.

Danke,

Lg

...zur Frage

W-LAN Verbindung bricht andauernd ab/unterbricht kurz?

Hallo,

Ich benutze für meinen PC einen billig 15€ W-Lan Adapter , da ich keine Möglichkeit habe ein LAN Kabek zu verlegen.

Am Anfang war alles super, aber inzwischen kommt manchmal einfach nichts mehr an trotz voller Balken! Im Task Manager werden mir dann "0" Empfangen und "0" Senden angezeigt.

Dies geschieht aber nur in einem kurzen Zeitraum von 10-30 Sekunden. Anschließend geht es etwas und dann habe ich wieder keine Verbindung..

Würde mich über Hilfe freuen.

Adapter : Realtek RTL8811AU Wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

https://www.amazon.de/Dootoper-Antennenbuchse-abnehmbarer-kompatibel-10-6-10-12/dp/B071F8HFRX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526065436&sr=8-1&keywords=Dootoper

...zur Frage

CSL Wlan Usb Adapter treiber für windows 10?

Sucher den treiber für win 10.... google hilft mir auch nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?