Neuer Rechner langsameres Internet!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal, ob eine vernünftige Netzwerkkarte in deinem neuen PC verbaut ist, die "große" Datenraten auch übertragen und verarbeiten kann. Wenn ja, nur mal schauen, ob andere Geräte auch solche Schwankungen haben und ggf. in die Einstellungen vom Router schauen!

Im Geräte Manager steht bei Netzwerkadapter:

realtek pcie gbe family controller     ist das gut oder schlecht?

0
@Franz01279

Das ist so ne Standardkarte... such mal im Internet dazu den neuesten Treiber und installier den, vllt muss sie nur mal "refreshed" werden :)

0

2-3 Mbits???????????????? Du solltest den Leitungsbetreiber verklagen !

MB ist nicht gleich Mbits, sondern Megabyte

0

als ich mal gemessen habe:


Download: 22.849 kbit/s
Upload: 4.741kbit/s
Ich habe eine 25000 Leitung soweit ich weiß



0

Was möchtest Du wissen?