Neuer Rechner langsam und merkwürdiges Bootverhalten!?

3 Antworten

Das ist merkwürdig. Ist das Problem von Anfang an eingetroffen? Wenn ja dann beißen sich irgendwelche Einstellungen im Bios, so vermute ich. Alternativ kann ich mir vorstellen dein Controller falsch eingestellt wurde.

Versuche folgendes:

1. Eine komplette Neuinstallation von Windows und anschließend alle aktuelle Treiber und Updates.

2.1 Sollte 1. nichts gebracht haben so resete das Bios. Achte dabei, dass der Boot Vorgang nicht anschließen im Windows startet. Sprich: ressete dein Bios so als würdest du es gerade gekauft haben.

2.2 Installiere Windows neu mit allen Treibern und Updates.

 

Ist 1. und 2.2 nicht das Gleiche? :D

0
@piobar

Achso, dachte das wären nur Möglichkeiten und keine Anleitung in Reihenfolge.^^

0

Habe ich schon ausprobiert. Kein Erfolg :/ Nur das mit dem Bootlogo verstehe ich echt nicht. Sicher, dass es nicht am Mainboard liegt?

0

Doch kann - das vermute ich auch eher. Versuche dein Mainboard zu resseten. Falls es nicht klappt versuche dein Mainboard umzutauschen gegen ein neues...

0

Schließe mal alle anderen Komponenten ab (CD Laufwerke, andere Festplatten, falls vorhanden) nur die Boot SSD soll bleiben. Und dann nimm mal alle bis auf einem RAM raus. Und versuche nochmal zu starten. Stecke außerdem nochmal alle SATA Stecker ab und nochmal ein. Eventuell war ein Kontakt Problem was verhindert hat, dass alles richtig läuft. War bei meinem kürzlich wieder mal der Fall. Kiste brauche Minuten lang zum hochfahren, dann aus und wieder eingesteckt und schon ging es wieder in wenigen Sekunden


Ach und schau bitte ja, dass im Modus jedenfalls AHCI ausgewählt ist und nicht IDE oder kompatibel oder so... Nimmt irre viel Leistung weg und die SSD geht auch schneller kaputt.

Dabei aber auch beachten, dass wenn etwas anderes als AHCI eingestellt ist, zuerst in Windows in der Registry umstellen (googlen) und dann im BIOS! Andernfalls kannst du gar nicht mehr booten..

0

Habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg. Festplatte war auf AHCI

0

Hast du die Treiber der SSD schon installiert?

Die braucht keine treiber. hab ich nachgesehen

0

SSD braucht genauso wie eine HDD keine Treiber. Die hat das Windows ab Windows 7 definitiv dabei. Bei XP sind sie nicht enthalten, bei Vista bin ich mir nicht sicher.

0

Zu 99,99% aller neuen Mainboards brauchen kein Treiber für die SSD. Außerdem hat ab Windows 7 die Kenntnisnahme von SSDs.

0

Kann ich eine Samsung 960 EVO MZ-V6E250BW SSD auf mein GA-z170-HD3P Mainboard montieren und davon booten?

...zur Frage

Booten...! Ich komme nicht Ins BIOS, was tun?

Ich möchte Knoppix Booten. Eigentlich sollte ich ja da eine Einstellung im BIOS machen, das ich überhaupt Booten kann. Jedoch komme ich bei Windows 8.1 nicht mehr ins BIOS hinein. Jetzt meine Frage: Was muss ich tun, damit ich ins BIOS komme?

Ich bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar...!!!

...zur Frage

Windows bootet nicht von neuer SSD?

Guten Tag, ich habe mir eine SSD bestellt und diese eingebaut, mithilfe des Programms Samsung Data Migration habe ich die Daten meiner HDD auf die neue SSD geklont. Nun habe ich die Bootreihenfolge im Bios so geändert, dass der Rechner von der neuen SSD booten sollte allerdings tut er das nicht, jedenfalls kann ich die HDD nicht formatieren da sie angeblich das aktuell verwendete OS ausführt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gigabyte Mainboard Probleme beim BIOS Update beheben?

Hallo.

Ich habe das Gigabyte GA 970A UD3P Mainboard mit der ersten BIOS Version F1. Ich möchte nun das BIOS updaten und habe mir die zweite und einzige Version F2g geladen. Ich nutze Windows 7 SP1 64 Bit. Ich hatte dann die 3MB runtergeladen und als die Datei ausführen wollte, kam eine Meldung, dass diese Version nicht mit meiner Software kompatibel sei, ich soll doch schauen, ob ich ein 32 oder 64 bit System habe und dementsprechend die Version runterladen. Ich habe bei Gigabyte auf der Seite aber nur diese eine Möglichkeit, das BIOS zu laden. Wie kann ich das Problem nun lösen, das BIOS zu flashen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

MSi 970 Gaming Mainboard kein Bios mehr

hab bei meinem board vor einiger zeit im bios (fast boot) ausgewählt ...jetzt hab ich das problem das wenn ich meinen pc starte kein bios mehr kommt sprich ich fahre den pc hoch und das weise MSI Logo erscheint darunter ein kleiner kreisel der sich dreht direkt danach komm ich zur anmeldung sprich ich hab keinen zugriff auf mein bios mehr

Und ich will mir windows 7 neu drauf machen aber um die festplatte zu fragmentieren muss ich ja die cd vom bios aus starten bzw mit der cd booten

Wie erhalte ich also wieder zugriff auf mein bios ?

...zur Frage

Gigabyte BIOS ohne CPU flashen?

Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen das Mainboard F2A88XM-D3H von Gigabyte mit dem amd A8 7600 geholt, alles eingebaut... Blackscreen. Hab ihm Internet recherchiert und gesehen dass man eine FM2 CPU kaufen soll und damit das BIOS updaten soll. Unter anderem habe ich auch etwas mit flashen gelesen. Was meint ihr? Geht dass? Neue CPU kaufen/ zu einem Computer fritzen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?