Neuer Rasentraktormotor dreht nach dem Start viel viel zu hoch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinem Motor hat sich wahrscheinlich das Reglergestänge verklemmt. Ohne model-, typ- und codenummer zu kennen, ist es aber schwierig, aus der Ferne Hilfe zu geben. Das einfachste wäre vielleicht, in eine Werkstatt zu gehen. Dort kann dir sicherlich jemand mit wenigen Handgriffen helfen.

Du musst den Vergaser einstellen. Verfolge mal den Bautenzug vom Gaspedal zum Vergaser und probier den mal ein wenig lose zu machen, wenn das Seil bei losgelassenem Gaspedal nicht lose ist. Aber auch, ob der hebel am Vergaser ganz nach hinten geht, nicht das der festhängt. Damit stellst du die Drosselklappe ein. Je weiter die auf ist, desto mehr Luft kann rein und wird verbrannt. Bedeuted hohe Drehzahl. Ist das nicht der Fall, musst du zu einer Werkstatt gehen, dass sie dir den Vergaser einstellen. Es kann sein, dass der Motor zu mager oder zu fett läuft. Auf jeden fall ist dann die Verbrennungstemperatur höher und somit auch der Druck im Brennraum. Schraube am Vergaser selber aber nichts an den Einstellungen rum. Das sollte nur ein geschulter Meister machen. Eine anderre möglichkeit wäre noch, dass er Falschluft zieht. Sieh auch mal nach ob der Luftfilter, Ansaugkanal und Unterdruckschläuche richtig sitzen. Mehr weis ich auch nicht, was sein könnte. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?