Neuer Radio funktioniert nicht?

2 Antworten

die verschiedenen autohersteller haben teilweise ihre ganz eigene vorstellung von der genormten belegung der ISO Stecker. bei VW / Audi sind es "nur" die vertauschten gelben und roten adern. (dauerstorm und zündung) bei opel sind da noch mehr sachen vertauscht. und zwar teilweise auch von modell zu modell unterschiedlich. wende dich bitte mal an Motortalk oder ein fachspezifisches opelforum. dort kann man dir sicherlich mehr sagen.

lg, Anna

Es ist nochmal eine Sicherung verbaut, die sich im Sicherungskasten im Fahrzeug befindet.
Schau mal in deinen Unterlagen nach.

Opel Astra G Sicherung Defekt?

Habe ein Opel Astra G und als ich letztens in mein Auto bin bemerkte ich das die Anzeige für Uhrzeit und Temperatur(draußen) und mein Radio nicht funktionieren. Habe mir die Sicherungen angeguckt und konnte so nichts feststellen. Kenn mich da aber auch überhaupt nicht aus.

Was sollte ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Opel Astra F Caravan Radio wechsel, wie?

Hallo,

ich möchte am kommenden Wochenende das original Radio von meinem Opel Astra F Caravan gegen ein Kenwood Radio ersetzen. Ich habe bereits einen Werkzeug-Schlüssel zum entnehmen vom original Radio und einen Radio-Adapter im Internet erworben.

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge zum Einbau und dem Einbauverlauf geben?

Grüße vom Opel Dschounes

...zur Frage

Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?

Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Autoradio funktioniert nicht obwohl Strom läuft?

Ich hatte einmal ein Kenwood Radio das plötzlich nicht mehr an ging. Ich habe dann ein Radio von Pioneer gehabt. Das ging ohne Probleme. Allerdings konnte ich keinerlei USB oder sonst irgendwas anschließen. Also besorgte ich mir ein neues Radio (Kenwood). Kaum habe ich es angeschlossen, ging es auch nicht. Der CD- Spieler dreht sich. Also läuft Strom. Ich habe heute die "Adapter" sogar ausgetauscht nur geht es trotzdem nicht. Sicherung am Radio selbst hab ich auch ausgetauscht. An was könnte das liegen? Müsste ich evtl wirklich den kompletten Kabelbaum austauschen? Oder können die Kabel durch brennen? Bin um jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Auto radio ausbauen (Kenwood)?

Moinsens :) ich wolte bei meinem Opel Astra G das Kenwood auto radio ausbauen da ich die Mittelkonsole abbauen möchte allerdings habe ich leider keine metallschienen mehr womit man das normalerweise raus hohlt kann mir jemand tipps geben wie man es noch anders herraus holen kann? danke & mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?