Neuer Prozzesor oder doch neue Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

beide Komponenten sind ungefähr gleich gut. Jedoch würde ich den Prozessor zuerst aufrüsten, dann hast du einige Jahre Ruhe.

Meine günstige und gute Empfehlung für dich:

  • CPU: AMD Ryzen 5 1600
  • Mainboard: B350
  • RAM: 8 GB DDR4

LG

Die Frage, die sich als erstes stellt ist: Wofür? Was hast Du für Probleme damit?  Grundsätzlich tut sich an den Prozessoren eher weniger.. Also würde ich wenn, dann als Erstes die Grafikkarte upgraden.

flozge 07.12.2017, 17:12

Probleme habe ich keine aber würde einfach gerne mehr Leistung haben

0

Also ich würde den Prozessor upgraden, da die Grafikkarte noch in Low Budget Gebraucht PCs verbaut wird. Der Prozessor ist echt crap.Aber das upgrade beider Komponenten wäre empfehlenswert.

neue grafikkarte (alles ab 1060 ist empfehlenswert (1060 zb für low budget)

ProfNikx 07.12.2017, 17:02

Low Budget wäre 1050, bzw. 1050 ti.

0
Hardcore187HD 07.12.2017, 17:07

Was verstehst du unter low Budget? 

Die 1060 ist die grenze zur High End Klasse.

0

Wofür überhaupt zum zocken?

flozge 07.12.2017, 17:11

ja zum Zocken

0

Was möchtest Du wissen?