Neuer Prozessor oder neue SSD?

6 Antworten

Ich würde die HDD durch eine SSD tauschen. SSD bringen im Vergleich zu einer HDD schon einen ordenlichen Performance-Boost, da das System und alle Programme viel schneller laden.

Ich würde wenn eher einen neuen Prozessor, und wenn dann gleich nen ordentlichen i7 verbauen. Die Festplatte tut es. Grundlegend:

SSD -> Weniger Ladezeiten, bei Openworld games weniger Lags wenn man sich umschaut

CPU -> Generell Höhere Leistung

Die GraKa tut es, eine 7200RPM Festplatte ist auch ok

ich hab 12gb ram, das upgrade wäre eh nur temporär da ich mir in 1-2 jahren einen komplett neuen pc bauen werde, aber momentan nich die finanziellen mittel habe (auch nich für den i7) überlege ich halt entweder den cpu leicht zu upgraden oder halt die festplatte auf der die spiele drauf sind

0
@nichtjan

Wenn noch alles läuft wäre ein Upgrade für die Zeit Quatsch.

Was willst du denn noch upgraden? Ich habe ne GTX960, nen i7-4790k und 8gb DDR3 Ram und alles läuft...

0

Eher einen neuen Prozessor, dann aber gleich einen i7 4790(k), der reicht für die nächsten Jahre noch. Wenn du nur 8Gb RAM hast kannst du den auch noch aufrüsten. Ansonsten gäbe es noch den i7 4770(k)

Ich weiß nicht ob für die Prozessoren ein BIOS-Update benötigt wird.

ich hab 12gb ram, das upgrade wäre eh nur temporär da ich mir in 1-2 jahren einen komplett neuen pc bauen werde, aber momentan nich die finanziellen mittel habe (auch nich für den i7) überlege ich halt entweder den cpu leicht zu upgraden oder halt die festplatte auf der die spiele drauf sind

0

Ich brauche eine neue GraKa und einen Neuen Prozessor?

Hallo,

Ich habe mir 2016 meinen ersten PC gekauft, er hat eine GTX 970 Palit Jetstorm und einen i5-6500 Prozessor. Das Mainboard ist von Gigabyte weiß aber nicht welches...Ich möchte nun eine neue GraKa und Prozessor mir kaufen und frage jetzt nach einem Rat von euch! :)

Meine Neuen Teile:

Graka: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC, 4GB GDDR5 (170€ c.a)

Prozessor: Intel Core i5-7640X, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler

oder Intel Core i5-7600K, 4x 3.80GHz, boxed ohne Kühler

Es wäre schön wenn ihr mir eine Antwort geben würdet.

...zur Frage

Reicht dieser Prozessor oder muss es der i7 sein?

Guten Abend,

ich möchte mir einen Gaming Laptop kaufen. Reicht der Prozessor und die Grafikkarte oder muss es der i7-7700HQ sein?

Intel® Core™ i5-7300HQ 4x 2.50 GHz NVIDIA GeForce® GTX 1060 6.0 GB 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1.0 TB HDD

...zur Frage

Der Preis akzeptabel oder verständlich?

Hab mir jetzt einen PC gekauft beim örtlichen Händler. Hier kombonenten :

Prozessor: i5 8600k

Mainboard: MSI z370 gaming plus

GPU: gtx 1070 ti

Samsung ssd 250gb

Hdd 1 tb wd blue

Kühler: Alpenföhn olymp

Gehäuse so ca 100€

Netzteil: 500w

Seine Aussage zufolge kostet. Es ein BISSCHEN mehr weil er muss ja auch von was leben. Eure Meinung ist jetzt gefragt. Zu teuer oder nicht?

...zur Frage

Reichen diese Komponenten zum Zockenn?

Ich habe einen Intel Core i5 mit 2,7 - 3,3 Ghz, eine GTX 1060 3GB und 2x 4GB Ram sowie eine 120 GB SSD. Reicht der Prozessor einigermaßen aus?

...zur Frage

i5-4570 3.20 ghz noch gut mit einer Gaming Grafikkarte?

Ist dieser Prozessor noch gut i5-4570. Könnte ich einfach eine neue Grafikkarte kaufen und gute Spiele spielen? Oder lieber noch einen besseren Prozessor kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?