neuer Personalausweis bild

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt leider nur noch den neuen (und auch teueren) Personalausweis. Du kannst nur entscheiden, ob du die Chipfunktion aktiviert haben willst oder nicht (machs nicht, gibt eh nichts, wo du die verwenden kannst). Also Foto nimmst du einfach ein normales biometrisches Paßfoto. Im Zweifel gehst du dafür zum Fotographen.

Du musst den neuen Personalausweis nehmen. Den alten gibt es schon einige Zeit nicht mehr.

Du darfst durchaus lächeln auf dem Bild, aber der Mund muss geschlossen sein. Schau dir mal das Musterbild an, die Dame lächelt auch leicht.

Aber es muss bestimmten Anforderungen entsprechen ( schau hier: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html )

Wenn dein Bild dieses Anforderungen entspricht, ist es okay, sonst musst du neue machen lassen.

Für den Perso darf das Bild nicht älter als 3 Monate sein, wenn Du nicht weißt, wie das Bild gefordert ist, geh zu einem Fotografen, der kennt die Anforderungen an ein Pasbild.

es gibt leider nur noch die neuen,aber frag doch ob du deinen alten als andenken behalten kannst.machen die bestimmt!!!!

lg billy

Ja, allerdings wird er entwertet.

0

es gibt nur noch den neuen

Was möchtest Du wissen?