Neuer Personalausweis - Dauer Beantragung?

5 Antworten

Die Beantragung an sich geht relativ schnell. Von Gemeinde zu Gemeinde sind aber die Wartezeiten bis du endlich dran kommst sehr unterschiedlich.

Daher ist eine konkrete Beantwortung leider nicht möglich.

Das Antragsverfahren ist jedoch meist schon innerhalb von 10min abgeschlossen.

Lieferzeit der Ausweise ist je nach Antragsmenge bei den Gemeinden zwischen 2 und 3 Wochen.


Beantragen dauert nicht lange, wenn Du alles mithast.

Bis Du ihn bekommst, dauert es eine Weile.

Die Wartezeiten werden überall verschieden sein, aber wenn Du's bis zum Sachbearbeiter geschafft hast, bist Du spätestens nach 10 Minuten wieder draußen.

Bitte infos zum Personalausweis?

Wie lange dauert es bis ein personalausweis fertig bearbeitet ist? Kann ich einen perso auch in einem anderen Bundesland beantragen? Wie viel kostet er und muss ich bei der Beantragung bezahlen oder erst wenn er fertig ist?

...zur Frage

Wie lange bleibt neuer Personalausweis beim Amt, wenn er nicht abgeholt wird?

Ich fliege im März in die USA und bin mir nicht sicher, ob ich ESTA erneuern muss wenn ich einen neuen Personalausweis bekomme. Würde deshalb gerne den neuen Personalausweis erst abholen wenn ich wieder in Deutschland bin (Ende März). Bis dahin ist mein neuer Personalausweis aber sicher schon einige Wochen beim Amt.

Gibt es eine Frist wie lange ein Personalausweis beim Amt zur Abholung bereit liegt?

...zur Frage

Wie lange dauert der neue Personalausweis

Mein Personalausweis ist abgelaufen. Ich werde jetzt den Neuen Personalausweis beantragen. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den neuen Ausweis bekomme?

...zur Frage

personalausweis abgelaufen, strafe zahlen bei neuer beantragung?

Hey Freunde, mein Ausweis ist seit Ende August 2011 abgelaufen und morgen will ich einen neuen beantragen.. wisst ihr zufällig, ob ich da mit einer Strafzahlung rechnen muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele von euch nutzen die Online Ausweisfunktion bei dem neuen Personalausweis?

...zur Frage

Wie lange dauert es einen neuen Personalausweis zu beantragen?

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte am Montag die theoretische Führerscheinen Prüfung machen. Dafür brauche ich aber den Personalausweis, den habe ich aber verloren und bin im Urlaub, weshalb ich keinen neuen beantragen kann. Wisst ihr vielleicht wir lange ich im amt ungefähr sitze bis ich den vorübergehenden ausweis bekomme, damit ich Montagmorgen doch noch die Prüfung machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?