Neuer Perso, Chip zerstören Strafbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dich jemand frag und du sagts: "ja türlich hab ich das ding aus voller absicht selbst zerstört." dann kann dir auch keiner mehr helfen

Also ersteinmal gehört dein Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland. Zerstörung oder Veränderung an diesen Ausweis sind nach der Gesetzgebung Strafbar und können mit einer Geldstrafe bis zur Freiheitsentzug bestraft werden, da dies (zbs. das zerstören des Chips) eine Sachbeschädigung darstellt.

Ob nun vorsetzlich oder ausversehen dein Ausweis kaputt gegangen ist, wird auf jeden Fall technisch untersucht werden und es würde dan auch rasuskommen, ob du nun daran Schuld bist oder nicht. Der Staat ist in diesen Punkt sehr genau und pingelig.

Lass den Chip heile oder mach es so dass man nichts sieht. Meiner wird deswegen jetzt zur KRIPO geschickt.

Dokumentennummer Perso - Wo ist auf dem neuen Personalausweis die Dokumentennummer?

Suche für Ryanair-online-check-in die dokumentennummer auf dem neuen Perso oder wo im Reisepass?

...zur Frage

Chip beim Personalausweis kaputt?

Bin mit meinem Schreibtischstuhl(mit Rollen) über meinen Perso gefahren. Jetzt sehe ich den Roten chip deutlich und es zieht sich eine Rote linie von Chip zu unterem Rand. Heißt das er ist kaputt? Kann ich ihn morgen trotzdem benutzen?

...zur Frage

Nano RFID Chip im Körper z.B. Ohr finden? und zerstören?

Was kann man machen, wenn der Chip vielleicht gegen den eigenen Willen in den Körper des Menschen eingebracht wurde z.B. ins Ohr (nachts im Schlaf einen Nano Chip) zum Zweck einen Menschen zu orten, zu verfolgen und abzuhören? Wie kann man diesen finden und die Funktion dessen zerstören und unbrauchbar machen bzw. Funkverbindung Transponder unterbrechen ?

...zur Frage

kennt jemand Hilfe bei rfid Chip im körper-wie kann man einen nano chip im körper zerstören?

...zur Frage

Kaputter Chip im Personalausweis - Reise nach Türkei möglich?

Habe den neuen Personalausweis mit Chip. Beim der Ummeldung zu meiner neuen Adresse, sagte mir die Mitarbeiterin das mein Chip kaputt sei. Meine Frage ist nun, ob ich mit dem kaputten Personalausweischip trotzdem in die Türkei reisen/fliegen kann?

Außerdem wollte ich fragen, ob es tatsächlich stimmt das der Personalausweis für eine Einreise in die Türkei ausreicht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich trotz abgelaufenem Perso fliegen?

Huhu😊

mein personalausweis ist im Januar 2018 abgelaufen ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen beantragt dieser ist aber immernoch nicht fertig und ich fliege dieses Wochenende in Urlaub was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?