Neuer pc, welche Komponenten - -?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d7a50622121fc9584b52c0d057bf7886a902f8b5ffcc941f723

Habe mit Absicht keinen Kühler reingepackt, weil der Wraithkühler beim 1600 ziemlich gut ist, solange du die CPU nicht stark übertaktest. Ansonsten kannst du dies noch ändern.

In diesem Preissegement ist der Ryzen wegen seinen 6c ganz klar die kaufempfehlung. Hab dir eine HDD eingebaut, aber wenn du die nicht willst, kannst du sie ja rausnehmen. Im Preis (bis 1200€) ist noch Luft nach oben. Du könntest natürlich auch eine andere 1080 aussuchen (MSI zB). Oder auch den Ryzen 1600x nehmen + Kühler (Kühler gibts nur bei der non-x Version), der hätte einen höheren Takt, falls du nicht vorhast zu übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burninghey
19.05.2017, 09:53

Ohne SSD keine Chance

0

Also mit einer 512er SSD ist schon mal gut bedient.

Damit startet der PC 10 mal so schnell.

Ansonsten.. Ich habe 3 10 Jahre Intel Quadcore q6600.

Die halten immer noch mit einem aktuellen 3d shooter mit. Wichtig ist nur die Grafik.

Das sollte nach heutigem Stand eine 1060 sein.

Im übrigen habe ich einen I7 zum Vergleich... der ist im Benchmark zwar schneller, aber es gibt kaum ein Spiel welches mehr als ein bis 2 Kerne unterstützt.

ein IT Elektroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest nach einem oder mehrere gute Lüfter schauen, Prozessor, Grafikkarte, groß genuge Festplatte, genügend Anschlüsse im Gehäuse für Eingabegeräte etc., passendes Netzteil.

(SSD wäre in deinem Fall nützlich, wenn du willst das der PC schnell startet und spiele oder sonstiges ebenso also auch empfehlenswert bei dir)

Ja das ist eig so das wichtigste bei einem PC, worauf man auf jedenfall achten sollte.

Empfehle dir die einzelnen Teile, wie z.B. Prozessor mit Benchmark Tests zu vergleichen und einen guten auszuwählen.

MFG Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisPc
19.05.2017, 07:12

Welchen CPU und welcher Grafikkarte soll ich nehmen

0

Guck dich bei Hardwarerat mal um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um etwas empfehlen zu können muss man dein Budget kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisPc
19.05.2017, 07:06

Ca 1200€

0
Kommentar von DennisPc
19.05.2017, 07:19

Jo

0
Kommentar von DennisPc
19.05.2017, 07:26

Dann schick mal

0
Kommentar von DennisPc
19.05.2017, 07:37

Grafikkarte?

0
Kommentar von GelbeForelle
19.05.2017, 08:02

Stimme ich nicht zu. Ein i7 7700 ist besonders ohne k nicht das wahre. Nur wenn man unbedingt über 9000 fps im minecraft will ist der besser als ein ryzen. Und das straight Power würde ich auch nicht nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?