Neuer PC stürzt sehr häufig ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es gerade sehr warm ist wird wahrscheinlich dein System zu heiß?

Lade dir HW Monitor runter und lass es im Hintergrund beim zocken laufen. Guck dann immer wieder mal auf die Temperatur der CPU.

Wird dein PC überhaupt gut durchlüftet?

Kommentar von boxille123321
26.06.2016, 13:20

Ich nutze Speedfan und ich weiß nicht wie weit sich die Endresultate von beiden Programmen unterscheiden aber Speedfan spukt das aus:

GPU: 43C

Temp1: 46C

Temp2: 41C

Temp3: -128C(Ich denke mal dieser Sensor ist defekt :D)

HD0: 40C

CPU: 44C

MB: 31C

Core: 34C

0

am Einfachsten ist es wohl erst mal das gesamte Windows System neu zu installieren, am Besten ohne Bloatware.

Kommentar von boxille123321
25.06.2016, 18:44

Das habe ich schon gemacht, habe es nur vergessen anzugeben.

0

Kontrolliere ob alle Treiber installiert wurden im Hardware Manager. Es dürfen keine ? oder ! sichtbar sein.

Kommentar von boxille123321
25.06.2016, 18:53

Es wird mir ein fehlender für die Grafikkarte angezeigt. Mal schauen was das wird. Danke im Voraus :)

0

Es kann sein dass die Grafikkarte einen Hardwarefehler hat. Denn meine Grafikkarte hat einen und es passiert das gleiche. Einfach mal im Internet deine Grafikkarte und Hardwarefehler eingeben, vielleicht stößt du dort auf etwas LG

Lade dir doch mal ein Virenscanner runter, vielleicht hast du Viren :O

Kommentar von boxille123321
25.06.2016, 18:53

Der Virenscanner sagt mir soweit (leider) garnix

0

Beim Transport können die einzelnen komponenten ein wenig rausrutschen.

Prüfe ob alle Komponenten richtig reingesteckt sind.

Kommentar von boxille123321
25.06.2016, 18:48

Davon habe ich keine wirkliche Ahnung... geguckt habe ich trotzdem mal und es sah alles sehr akzeptabel aus

0

Was möchtest Du wissen?