Neuer PC, Strom im ganzen Haus Weg. Was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist wirklich merkwürdig und einen elektrotechnischen Fehler der elektrischen Installation der Wohnung schließe ich eigentlich aus.

Dann kann es nur noch am Computer liegen. Vielleicht den Computer bei jemanden anderen testen oder ein anderes Netzteil einbauen.

Sehr merkwürdig kann mir eigentlich nicht vorstellen das nur durch den PC alles zusammenbricht und wenn etwas falsch wäre (Was es ja offensichtlich ist) sollte eigentlich eine Sicherung/RCD rausfliegen.

Evtl. hat das Netzteil einfach einen weg hast du ein anderes zum testen ? oder das von einem Kumpel ?

Ansonsten einfach mal abwarten evtl eine Störung im Netz.

LG

Ja das finde ich ja auch so merkwürdig, besonders das der Strom auch ohne irgendetwas an der Sicherung zu machen nach ein paar Sekunden wieder angeht.

Das von einem Kumpel kann ich vielleicht auftreiben. 

Und das es nur eine Störung im Netz ist fände ich komisch denn sowas hatte ich noch nie. Und ich hab den PC jetzt seit ca. 1 Std ausgelassen und alles läuft super 

0

Bist du sicher dass ein 650 Watt Netzteil bei den Starken Komponenten ausreicht? Vielleicht ist das Überlastet und verursacht fehler. Ansonsten kann ich mir vorstellen dass das NT vom Stromausfall wg der großen Stromschwankungen nen Schlag weg bekommen hat. Kann dir für die Zukunft empfehlen eine Steckdose mit Netzspannungs Sicherung (oder so ähnlich) zu holen.

650W reichen locker. 500 reichen auch noch.

0
@xGeTReKtx

Kenne mich mit der nötigen Watt Zahl nicht 100% aus, ich weiß nur dass ich mir mal ein ähnliches Equip zusammenstellen wollte und mir da dann 750 W Empfohlen wurden wg. der 980

0

550-600watt reichen auch...

0

Drucker löst Kurzschluss aus. Kann ich ihn noch benutzen?

Hallo!

Ich habe heute meinen neuen Canon Pixma MG5650 an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen und dann ist der Strom in meinem Zimmer und teils im Wohnzimmer ausgefallen. Ich habe die Sicherung gecheckt und hab den betroffenen Schalter wieder nach oben gelegt - jedoch blieb der Strom aus. Wegen des Stroms muss ich nun wohl den Vermieter kontaktieren. Jetzt frage ich mich zwei Dinge:

  1. Soll ich den Drucker noch einmal an eine funktionierende Steckdose schließen? Ich weiß ja gar nicht ob er funktioniert, habe aber Angst dass er wieder einen Kurzschluss auslöst und ich gar keinen Strom mehr hab.

  2. Der Kurzschluss ist ja durch den Drucker entstanden. Müsste ich nun als Mieter Kosten für einen Elektriker übernehmen oder der Vermieter?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Steckdose zu "schwach" für PC?

Hallo,

ich habe an die Steckdose in meiner Zimmerwand eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Und jedes Mal, wenn ich sie anmache, fliegt die Sicherung im Haus raus. Dies ist aber erst seit ich einen neuen PC an dieser Mehrfachsteckdose angeschlossen habe, so. Bei meinem alten Computer ist das nicht passiert. Und auch bootet der neue Computer nicht immer selbstständig: Kann es also sein, dass die Wandsteckdose quasi nicht genug Strom liefert und einfach zu schwach für die gezogene Leistung des PC's ist?

Wenn ich aber die Mehrfachsteckdose anlasse, das Kabel aus der Wandsteckdose zieh und wieder hineinstecke, sodass die Steckdose eben nicht wieder angemacht werden muss, fliegt die Sicherung nicht raus. Werde das morgen mal bei einer anderen Steckdose probieren..

Oder kann es aber sein, dass das Problem vom PC kommt? Jedoch machte dieser beim Anschalten und Testen im Laden keine Probleme...irgendwelche Ideen? D:

...zur Frage

Dauer - Stromausfall?

Wir haben seit gestern Stromausfall in der oberen hälfte unseres Hauses, wir haben schon alle stecker rausgezogen und die Hauptsicherung ist dennoch rausgesprungen, selbst wenn alle anderen Sicherungen aus waren ist sie rausgesprungen. Mittlerweile ist das echt sehr nervig immer wieder in den Keller zu rennen und die Zeitspanne in der der strom funktioniert liegt zwischen 10 Minuten und 1 stunde. Kann das vielleicht jemand erklären oder am besten eibe Lösung für dieses Problem geben?

...zur Frage

Strom im ganzen Haus seit gestern weg, was soll ich tun?

Hallo,

gestern Nachmittag fiel der Strom in fast allen Wohnungen im Haus aus.

Wir haben bei der Stadt angerufen und die haben einen Techniker geschickt, der eine Manipulation an einer Hauptsicherung festgestellt hat. Diese ist auch durchgekohkelt und die Abdeckung ist abgerissen worden, sieht echt übel aus. Der Techniker hat uns empfohlen, die Hausverwaltung anzurufen. Die sollten einen Notdienst schicken.

Der Hausmeister lässt sich aber nicht erreichen, habe es seit gestern schon sehr oft probiert (Handy + Festnetz).

Der Vermieter sagt, der Hausmeister müsse sich darum kümmern.

Ich habe sogar die Polizeiwache angerufen und die haben auch gesagt, der Hausmeister solle das machen.

Wir können alle nicht duschen, alles im Kühlschrank verdirbt und wir sind komplett aufgeschmissen.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

...zur Frage

Hauptsicherung springt raus wenn ich dusche?

Hey Leute,

Also ich stand grade unter der dusche und aufeinmal kompletter Stromausfall in der ganzen Wohnung aber alle Sicherungen sind drinnen also wird es die Hauptsicherung sein... und das ist nicht alles, vor 2 Wochen ist das schonmal passiert und auch da stand ich unter der Dusche... Ich frag mich was das soll?

...zur Frage

Ständiger Stromausfall - Was machen?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Am Donnerstag stecke ich wie gewohnt meinen PC in die Steckdose...nach ungefair 10 Minuten fällt in meinem Zimmer und in den anderen Schlafzimmern der Strom aus. Aber nur in den Schlafzimmern im ganzen Haus ging es noch wie gewohnt. (Zimmer liegen auf einer Sicherung). Als ich dann beim Sicherungskasten war hatte sich dort aber nichts verändert. Es waren also noch alle Sicherungen drinnen. Der Strom lief dann nach einer guten Stunde wieder nachdem ich die Sicherungen raus und wieder rein hab. Aber nun geht der Strom oft für ne Sekunde weg. Also das Licht geht an und wieder aus. Dadurch geht die ganze Zeit mein PC wieder aus und ich darf ihn wieder neu hochfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?