Neuer PC, selber zusammengebaut startet wegen Graka nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde jetzt erstmal alle Mainboard Treiber installieren und vor allem den VGA Treiber.ä (für diene win. Version ) Dann Neustart, dann die Grafikkarte Treiber nochmal ausmachen Grafikkarte einbauen an machen gucken ob es geht und die Grafikkarte auch richtig angeschlossen ist alsbald stramkabel richtigen fest usw.

Wenn das alles nichts hilft musst du gucken ob es am Mainboard oder an der Grafikkarte liegt.

Hier mal mit Komponenten von nem freund ausprobieren und dann das defekte teil zurück schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniRr
25.10.2016, 22:59

Genau das habe ich alles schon gemacht der PC läuft treiben sind alle drauf (zumindest die fürs Mainboard von der msi seite) also Intel VGA Ethernet Audi etc)

0
Kommentar von joshua12451245
27.10.2016, 11:34

und schon herausgefunden, was fehlerhaft war/ist ?;)

0

Ja anscheinend ist die graka Defekt. Teste sie mal falls möglich in nem pc von nem Freund um sicher zu gehen das es nicht doch das Mainboard ist

Kommentar von BenniRr
25.10.2016, 22:36

Wie hoch wäre die chance das beide PCIe Lanes defekt sind? o.O

0
Kommentar von Sparkobbable
25.10.2016, 22:38

Eher geringer. Wenn dann auch nicht die Lanes sondern irgendwas im zusammenspiel mit dem Prozessor auf dem Mainboard. Also eher Grafikkarte. Aber es wäre dennoch möglich

0

Die ist defekt, kannst direkt zurückschicke und austauschen lassen.
Wenn du sie vor weniger als 14 Tagen gekauft hast ist es mindfactorys Pflicht sie auszutauschen und nicht erst zu repartieren.

Also, irgendwas stimmt in deiner Beschreibung sowieso nicht, da die GTX 1060 Dual Palit keine VGA Anschlüsse besitzt.

Ansonsten sollte alles ohne Probleme gehen, Die Spannung stimmt auch.

Versuch doch mal eine andere GK zu finden, die passt (in deinem Umfeld), wenn die auch nicht geht, liegt es wahrscheinlich an der Mainboard.

MfG

Kommentar von joshua12451245
25.10.2016, 22:48

vga ist der Anschluss am Mainboard in diesem falle also der pci-e x16 3.0 nicht der Output zum Monitor ;) ich weiß verwirrend XD

0

Es könnte sein dass sie deffekt ist. Das selbe problem hatte ich mit meiner GTX 660TI die ich vor ein paar jahren gekauft habe, und musste sie zurückschicken. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob deine auch deffekt ist, falls du sie aber zurückschickst, pass auf dass du die Seriennummer irgendwo rumliegen hast. Ist mir schon 2 mal vorgekommen dass die die selbe karte zurückschicken, und dann sagen es währe ne neue. Kannst dann halt mit der seriennumemr das gegenteil beweisen.

Kommentar von max230
25.10.2016, 22:40

hat die Karten die du dann zurückbekommen hast denn funktioniert ? evtel wurde sie repariert... aber das denk ich eher nicht

0

Könnte ein evtuelles BIOS update helfen? ;)

Die ist wohl defekt hatte ich auch schon ;-)

Kommentar von BenniRr
25.10.2016, 22:36

Habe Mindfactory Level Gold dazugebucht! Am besten morgen mal anrufen oder?

0
Kommentar von max230
25.10.2016, 22:38

ja... aber wenn sie kaputt geliefert wurde muss sie sowieso ersetzt werden

0

Was möchtest Du wissen?