neuer pc schlechter als alter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es könnte daran liegen dass du von Intel auf den günstigeren Amd geswitcht bist. 

Deine jetzige Grafikkarte ist aber klasse! 

Falls du möchtest dass einige Programme schneller laufen empfehle ich dir eine SSD Festplatte :) 

DerCooleMann145 13.08.2016, 10:46

meine grafikkarte ist nicht schneller habe in minecraft mit shader nur 30 fps auf dem altem pc genauso

Sollte ich meinen neuen verkaufen?

0

Ich zu meinem Teil finde AMD eine eher schlechtere Marke für Prozessoren deshalb würde ich dir in der Zukunft anraten nur noch Intel CPU's zu kaufen. Es kann sehr gut sein dass es also an deiner CPU liegt aber ich denke eher weniger. 

Dürfe ich mal wissen in welchem Zusammenhang er langsamer ist und welches Betriebssystem du auf dem alten PC hattest?

DerCooleMann145 13.08.2016, 10:48

genauso Windows 10

0
laurinbau 13.08.2016, 10:50
@DerCooleMann145

Falls du etwas probieren möchtest  würde ich dir erstens mal eine SSD empfehlen die ist deutlich schneller als eine gewöhnliche HDD.

0
laurinbau 13.08.2016, 10:55
@laurinbau

Desweiteren ist es eigentlich nicht ganz unwahrscheinlich dass du etwa gleichviel FPS in Minecraft hast wie mit deiner alten. 

Falls du sie genauer Testen möchtest gegenüber der alten GPU würde ich dir vorschlagen ein andere Spiel zu spielen und dort auf die Frames schauen.

Aber es kann natürlich auch an deinem Betriebssystem liegen welches vielleicht irgendein Problem hat. 

Es ist wirklich eine sehr schwere Frage. Wenn dir das ganze sehr wichtig ist würde ich dir anraten zu einem Experten zu fahren und ihm das Teil zeigen.

0
DerCooleMann145 13.08.2016, 11:22
@laurinbau

habe warface auf höchsten Einstellungen auf jedem pc gezockt

NEU: 30-40

Alt:40-49

sollte ich mein pc velleicht verkaufen und auf einen neuen spaaren?

0
laurinbau 15.08.2016, 10:08

Kannst du versuchen aber kaufe dir einzelteile und baue die zusammen,ist günstiger und schneller. :)

0

Der i5 aus dem alten PC is viel besser als der neue Prozessor. Nur die Grafikkarte aus dem neuen PC is besser. Typisch fertig PCs halt.

Naja.... der alte ist um massen besser ausser die graka is beim neuem gut

Ja und jetzt? Hättest du dir vor dem kauf mal die hardware angeschaut... *facepalm*

Was möchtest Du wissen?