Neuer PC Ryzen oder Intel, 3gb/6gb Vram?

4 Antworten

Was ist denn mit den Festplatten in deinem derzeitigen Computer?

Du könntest ganz einfach 100€ sparen wenn du die weiterverwendest anstattn dir neue zu kaufen.

Gleiches gilt bei dem Netzteil, ist dein derzeitiges hinüber oder wieso möchtest du unbedingt 55€ für ein neues ausgeben?

Auf jedenfall bei Ryzen bleiben, AMD ist gerade besser als Intel auf nahezu jedem Preissegment.

Danke für den Tipp, meine jetzigen festplatten sind zu langsam und machen manchmal probleme, das netzteil ist ein corsair VS450, das könnte ich theoretisch wiederverwenden, ich wollte nur ein netzteil mit höherer effizienz, also über 80+.

0

Hallo,

der Ryzen 5 1600 ist mit seinen 6 Kernen deutlich besser für die Zukunft gerüstet. Den kannst du ja auch noch ordentlich übertakten, dann hast du eine super Singlecore Leistung.

Ansonsten würde ich am Setup nichts ändern. Die 6 GB Version der GTX 1060 lohnt sich! Die 3 GB Version ist Schrott, da ist auch der Chipsatz stark beschnitten.

LG

Vielen Dank für die Antwort! Mit hilfe der gutefrage community bin ich nun bei diesem setup gelandet: https://de.pcpartpicker.com/list/kwvzQV

(am Netzteil kein Preis da ic hdieses aus meinem alten Rechner entnehme)

Hast du eventuell noch verbesserungsvorschläge?

0
@D4V3g4m3z

Hallo, 

die X-Version von dem Prozessor lohnt sich nicht, die normale Version reicht. Du kannst den Prozessor ja selber übertakten.

Der Boxed-Kühler ist nicht viel schlechter, also kannst du dir den Kühler sparen.

Das Mainboard hat den mATX-Faktor, das empfehle ich dir nicht. Es kann zu Platzproblemen kommen zwischen CPU-Kühler und RAM. Nimm am besten eines mit ATX-Formfaktor.

LG

0

Ryzen 5 1600. Die 1151 Prozessoren sind nicht mehr zukunftssicher, die 8. Generation bekommt einen neuen Sockel bzw. Chipsatz. Deswegen würde ich den Ryzen 5 1600 bevorzugen. Er hat auch viel mehr Kerne, was ein Vorteil ist, da die zukünftigen Spiele auf mehr Kerne optimiert werden! Baust du den PC selber zusammen?

Das habe ich auch gedacht, nur muss man für einen vernünftigen gebrauch des ryzen chips auch in schnellen ram investieren und den chip overclocken, wenn man den reviews glauben schenkt.

0
@D4V3g4m3z

Bei Gaming kommt es nicht so stark auf die RAM-Geschwindigkeit an, als dass man dafür mehr Geld investieren sollte. Also du kannst auch getrost 2133/2400er RAM nehmen (habe ich auch, läuft trz. super!. Und Ryzen OC ist easy, da gibts es auch ein Tool für. Wenn du selber zusammenbaust, würde ich dir empfehlen, die Teile auf Mindfactory zu bestellen. Dort sind sie ziemlich billig!

1

Wie sollte ixh meinen PC aufrüsten?

Hey,

mein PC ist schon einige Jahre alt und ich habe ihn seitdem nicht wirklich aufgerüstet. Nun wird er bei Spielen sehr heiß und laut und generell lassen sich Spiele nicht mehr flüssig spielen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir einen Lüfter o.ä. zu holen, aber da ich mich nicht auskenne, wollte ich noch mal nachfragen. Ich würde mit dem PC jetzt nicht die aller krassesten Spiele spielen, aber Spiele wie Fortnite z.b. sollten schon flüssig laufen. Außerdem kommt Ableton 10 auch oft an die 100% CPU Auslastung Grenze, aber kann auch sein dass es ein Programmfehler ist oder so kp.

Memory (RAM):    7378 MB

CPU Info:      AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

Display Adapters:  AMD Radeon R9 200 Series (entweder 270 oder 280)

Motherboard :   MSI FM2-A55M-E33 (MS-7721)

Festplatte ist glaube ich eine 1000GB HDD

...zur Frage

Neuer PC - wie sind die Specs?

Hallo erstmal und Danke an alle die mir eine Antwort geben können. Zunächst einmal, was PCs betrifft bin ich ein absoluter Nichtsnutz. Ich weiß wirklich gar nichts darüber.

Ich hatte letztens schon mal die frage gestellt was denn der optimale PC wäre, den ich mir von dem Preisgeld eines Turnieres (1500€) kaufen kann.

Viele haben mir auch schnell ne Antwort geben könenn und manche meinten auch, dass ich einen passenden PC (Ich spiele eigentlich nur Counter Strike Global Offensive und mache Musik in FL Studio 12) für viel weniger bekommen könnte, wenn ich mir die Teile einzeln bestellen würde und den dann zusammenbaue.

Da ich das aber nicht kann habe ich hier ein paar fertige Modelle und wollte fragen, ob diese denn was nutzen?

*Ich möchte höcghstmögliche FPS

1. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7500-gtx-1060-3gb-id5509

2. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7500-gtx-1050-ti-ssd-id5426

3. mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-7600k-gtx-1060-6gb-ssd-id5428

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Welche CPU soll ich mir kaufen (2018)?

Derzeit habe ich einen i7 7700k, der natürlich noch immer top ist, aber in meinen Augen lohnt es sich gerade jetzt sich einen neuen Prozessor zuzulegen.

Jedoch bin ich diesbezüglich noch unentschlossen, da ich dazu noch viele Fragen habe, die ich mir selbst nicht beantworten kann. deswegen stell ich hier mal alle meine Fragen.

Zuerst weiß ich nicht, welchen Prozessor ich mir genau zulegen soll. Da ja jetzt die 2. Generation der Ryzen Prozessoren auf dem Markt kommt, bin ich nochmal ins Überlegen gekommen, ob ich mir jetzt einen aus der 2. Generation oder den i7 8700k holen soll. Theoretisch gesehen, müsste sich die Ryzen mehr lohnen, da sie 8 Kerne haben, wobei hingegen der 8700k "nur" 6 Kerne hat. Beide Prozessoren würde ich halt maximal übertakten und laut verschiedenen Test soll die Singel core performance von Intel ja höher sein aber da man den Ryzen ja höher übertakten kann, müsste der Ryzen dann ja besser sein, oder irre ich mich da?

Und die letzte Frage die ich mir Stelle ist, ob ich nicht doch auch die mainstream 8-Kerner von Intel warten soll? Jedoch weiß ich halt nicht, wann diese auf dem Markt erscheinen.

Für jede Antwort würde ich sehr dankbar sein. :)

...zur Frage

Warum startet Project Cars nicht. Fehlercode?

Hallo zusammen ich habe das Problem das Project Cars bei mir mit der Meldung :

File: Source\Core\PlatformAPI\BPlatformAPIPC.cpp Line: 560 Func: MWL::Base::BPlatformAPI::SysMempoolMemory

Error allocating system memory for mempool: Requested 320.00MB

Meine Hard/-software: AMD A8 6600K (4X 3,90 Ghz) (Noch eine): Nvidea GTX 285 Win 10 32bit (Das Spiel ist nicht auf ein system mit 64bit beschrängt) (8GB DDR 3 RAM) Dank OS nur 3,20 nutzbar.

Danke schon mal im voraus.

MfG 51

...zur Frage

AMD A8-6600k im browser 56 grad bei GTA V sogar 117 grad, ist das zu heiss, wenn ja wie lang wird mein PC das noch aushalten ohne besseren Kühler?

Mein Genaues system: - Mainboard: Asrock FM2A75M-HD+ - CPU: AMD A8-6600k (unübertaktet und mit boxed lüfter) - GPU: RAdeon R9 280 von MSI - Festplatte: WD10EURX - Netzteil: Corsair VS450 - Gehäuse: Packard Bell (<-fragt nicht wieso) Kein airflow mit gehäuse lüftern und es ist ein ziemlich kleines Gehäuse

...zur Frage

Soll ich den R5 2600X oder nen i5 8400 kaufen?

Hey,

Ich habe vor mir eine CPU kaufen, da mein i5 7500 bei Open World Games bottleneckt. Außerdem zocke ich Simulation, Sport, eSport und Shooter Games (wie BF1)
Des Weiteren rendere ich ab und zu mal 1h lange Videos

Specs:

i5-7500

GTX1060 6GB VRAM

16GB DDR4-2400

1TB HDD 7200rpm

250GB M.2 SSD

1920x1080p 24" Display

PS: ich würde gerne die Meinung von R5 sowie i5 Nutzer hören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?