Neuer Pc oder nur Grafikkarte ?

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (PC, Technik, Zukunft) bild2 - (PC, Technik, Zukunft) bild 3 - (PC, Technik, Zukunft) bild 4 - (PC, Technik, Zukunft)

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle CPU und GPU tauschen, damit wird das Mainboard wegen dem sockel auch fällig. Dann wäre es eine Überlegung gleich auf Skylake und DDR4 aufzurüsten.

Ich würde aber keinen neuen Pc kaufen die ssd kannst du ja auf jeden fall noch nehmen. Gehäuse CD Laufwerk und Hdd sind bestimmt auch noch ok.

Ich würde dir empfehlen einen neuen Pc auf mindfactory oder ähnlichen Seiten zu konfigurieren und einige alte Teile von deinem PC noch zu verwenden da kannst du sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Prozessor sollte auf jeden Fall zu einen i7 / Intel XEON geupgradet werden, was du für eine Grafikkarte hat sehe ich nicht genau nur "6900 Series" wenn es eine 6950, 6970 oder 6990 ist solltest du die Grafikkarte erstmal behalten und wenn nötig upgraden! aber Fakt ist CPU muss raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehro
28.02.2016, 17:26

also neuer pc oder

wenn der cpu raus muss brauch ich auch neues mainboard da is es einfacher gleich neues pc zu holen

0
Kommentar von Sehro
29.02.2016, 10:57

Ich bin faul 😞

0
Kommentar von Agentpony
02.03.2016, 11:57

Kein Mensch braucht i7/Xeon zum Zocken, egal ob VR oder normal.

Und da dir Frage nach VR ist, frage ICH mich, wie du die CPU als wichtiger als die GPU betrachtest.

Ungeachtet dessen ist beides natürlich veraltet.

0

Was möchtest Du wissen?