Neuer PC: Netzwerkkarte Treiber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten ziehst Du alle aktuellen Treiber vorher auf einen Stick, auch für einen WLAN-Adapter brauchst Du Treiber.

Die Treiber bekommst Du auf der Supportseite des jeweiligen Herstellers, also z.B. dem Hersteller des Mainboard. Ist der WLAN-Adapter im Mainboard integriert, bekommst Du die Treiber auch dort, ansonsten vom Hersteller der Netzwerkkarte.

Wenn Dir das zu kompliziert ist: Dem Mainboard und auch einer Netzwerkkarte liegen alle Treiber auf CD/DVD bei. Das sind i.d.R. nicht die neuesten, aber Du kannst diese auf jeden Fall erstmal nutzen und später immer noch nach aktuelleren Treibern schauen.

Es gibt verschiedene Treiber, aber immer nur einen aktuellen für Deine Betriebssystem-Variante.

Installierst Du Win 10, dann werden sowie erstmal alle Treiber automatisch installiert, ggf. fehlende kannst Du dann nachinstallieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal den Namen der Marke der Karte + Wlan Karte Treiber googlen :P

LG, Felia :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?