neuer PC mit Win8.1, wieso raten mir soviele ab jetzt schon auf Win10 umzustellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist mit unverständlich,

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise . 

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

für Spieler interessant ist direct X12

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen.

 War windows 10 einmal installiert , kannst Du es jederzeit  wieder kostenlos neu installieren  

die Kinder Krankheiten sind weitgehend bereinigt 

Es schnell, Stabil  , man findet sich sofort zurecht 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

hier kannst Du es downloaden und eine windows 10 DVD erstellen :

Dann hast Du auch was für den Notfall:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abraten vielleicht deshalb,weil Windows 10 für viele noch nicht ausgereift erscheint und eventuelle Kinderkrankheiten noch beseitigt werden.Wenn Du das Upgrade jedoch jetzt machen möchtest,erstelle vorher ein komplettes Backup (Systemabbild) auf externer Festplatte.Wenn Dir Windows 10 nicht zusagt oder Fehler auftreten,dann kannst Du problemlos das Backup von der externen Festplatte wieder zurückspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann nichts passieren und als Win8 ist Win10 wirklich deutlich besser! Bei Windows7 hätte ichs mir genau überlegt, aber 8 auf 10 ist wirklich sinvoll, du hast viele tolle Verbesserungen (Startmenü) und es läuft schnell und gut.

Außerdem würde ich zügig updaten, bevor Win10 kostenpflichtig wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist noch nicht ausgereift ,unübersichtlich und für viele Dienste muss man sich extra einen Account anlegen.

Du kannst es aber mal ausprobieren ,eine Rückkehr zur vorherigen Version (in deinem Fall Windows 8.1)ist ohne Probleme möglich,du musst es nichtmal neu Installieren,denn diese Option ist bei dem Windows 10 update mit enthalten.

Ich hab´s Versucht und bin ganz schnell wieder zurück zu Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammingdon
04.04.2016, 11:48

für welche dienste? abgesehen von dem Microsoft konto.

0

Weil Windows 10 viel besser und aktueller ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DirektX 12 Support, etwas schneller und überarbeitete Oberfläche. Das einzige, wo man aupassen muss, ist bei der Installation, wo man einiges an Spionage zeugs ablehnen sollte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?