Neuer Pc mit alter festplatte mit Windows 10 in den neuen pc geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Muffinnator01,

Eigentlich kann es auch Probleme geben, da das Betriebssystem auf einen anderen Rechner mit unterschiedlichen Komponenten installiert wurde. Hast du ein Upgrade von älterer Windows-Version auf Win 10 durchgeführt? 

lg

Muffinnator01 29.11.2016, 15:50

Ich habe von Windows 8.1 über das kostenlose Upgrade, auf Windows 10 geupgraded

0
DorianWD 29.11.2016, 16:13
@Muffinnator01

An deiner Stelle würde ich es einfach probieren, manchmal kann es trotz der unterschiedlichen Hardware-Komponenten funktionieren wenn du die Platte einfach einbaust, ohne Neuinstallation. Jedoch ist es immer zu bevorzugen, dass du neu installierst. In deinem Fall würdest du sehr wahrscheinlich eine neue Lizenz kaufen sollen. Damit du sicher sein kannst, könntest du Microsoft-Support kontaktieren.

lg

0

Technisch ist das kein Problem. Jedoch verfällt dann deine Aktivierung für Windows 10. Solltest du Windows 10 als OEM oder Systembuilder-Version gekauft hast, kannst du es wieder aktivieren. Sollte dein Windows 10 ein Upgrade von 7 gewesen sein, muss eine neue Lizenz her. Ob Windows beim direkten Wechsel der Platte direkt bootet, musst du ausprobieren. Sollte der Chipsatz des neuen aus der Baureihe des alten kommen, hast du gute Chancen, ansonsten wird eine Neuinstallation nötig.

Muffinnator01 29.11.2016, 15:54

Ich habs jetzt über win 8/8.1 geupgraded, aber ich denke das ist dass selbe.

0

Was möchtest Du wissen?