Neuer PC. Laufwerk Kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieviel Speicher (RAM) hast Du- oft ein Nadelöhr. Welche Festplatte? und wieviel Umdrehungen hat sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noko92
02.07.2014, 21:10

Hallo, 8 GB Ram. Stand so im Geräte Manager -> Laufwer - Toshiba DT01ACA100 ATA Device.. DvD Brenner x 22 = 22 Umdrehungen?!

Was meinst du mit Nadelöhr?

0
Kommentar von pcdenker
02.07.2014, 21:11

CDs gibt es nur mit max 800MB. DVDs haben auch eine Lesegeschwindigkeit, die verschieden sein kann, je nach Laufwerk.

0

Hi,

Von CD lesen ist das langsamste überhaupt (abgesehen von USB 1.0).

Der PC ist auch extrem angestrengt sobald so eine installation beginnt.

Logisch, da dies den Prozessor beansprucht (auf Viren prüfen, entpacken, kopieren, installieren etc.). Je nach CPU und HDD ist dies unterschiedlich schnell.

Was haste denn so an Hardware eingebaut (CPU, RAM, Grafikkarte etc.)?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noko92
02.07.2014, 21:16

1 TB Festplatte AMD FX 6300 SIX Core Prozessor

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX750

Ich frage nur weil selbst 1 GB zu installieren ca 15 min dauert. ist das normal?

Bei 14 gigabyte von Starcraft 2 hab ich nach 4 prozent abgebrochen da diese 4 prozent schon um die 30 minuten gedauert haben.. Das ist doch nicht normal? selbst mein alter pc hat das schneller installiert wenn ich mich recht erinnere.

0
Kommentar von Geheimrat
02.07.2014, 21:36
Der PC ist auch extrem angestrengt sobald so eine installation beginnt.

Bitte mal mit dem Tool Speccy die Temperatur der CPU beim installieren auslesen lassen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?