Neuer PC ist langsam?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das was du beschreibst und was ich aus deinen Kommentaren gelesen habe lässt für mich darauf schliessen, dass dein Grafikkartentreiber nicht funktioniert oder eventuell sogar deine Grafikkarte. Dadurch wird automatisch die Onboard-Grafik verwendet, welche natürlich sehr viel leistungsärmer ist. 

Aktualisiere doch bitte mal deinen Grafikkartentreiber und probiere diese Tipps aus:

 (http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-auf-fehler-ueberpruefen-so-funktionierts\_11870

Dein Setup reicht alle male für das Game auf höchsten Einstellungen. Die Leute die hier schreiben, dass die Grafikkarte schlecht ist oder irgend etwas in die Richtung gehören für diese Rubrik gebannt. Absoluter nonsense. 

Ansonsten schreib noch einmal oder wende dich direkt an den Hersteller.

EDIT: Guter Punkt von  PK260601. Hast du den Monitor an die Grafikkarte oder an das Mainboard angeschlossen?

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mach dir keine Sorgen :)

Hier sind anscheinend Idioten die meinen Amd oder Nvidia sei besser als das andere da ist es aber leider nicht so das Nvidia=Leistung ist sonder Leistung=Leistung da macht es keinen unterschied welche Firma.

1.Sind es weniger als du erhofft hast oder hast du auf minimalen einstellungen wirkich unspielbar wenig fps.

2.Siehe die die Temperaturen an von CPU undGPU(Grafikkarte).Die Temperaturen der CPU sollten nicht über 80 gehen und bei der GPU über 90 da sich die Komponenten runtertakten.

Du kannst dafür Software benutzen oder dein BIOS/UEFI

3.Bist du dir gaaanz sicher das du keine Viren hast.Falls doch solltest du neu aufsetzen.

4.Es ist nicht oft die Lösung aber bei den Energiespaar
 Optionen immer auf Höchstleistung setzen.Bei manchen macht es einen unterschied von 100FPS

5.Probier andere Spiele aus wie Minecraft oder GTA 5 und guck dir die FPS an.

Hoffentlich liegt es an einen diese sachen.Ich tippe ja eher auf die Temperaturen der Komponenten oder die Windows Energieoptionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusM001
15.06.2016, 22:17

Bei Oberwatch auf niedrigen Einstellungen habe ich  eine CPU Auslastung von 100%  und es laggt.. aber die Temperatur ist bei 40 Grad wenn die anzeige richtig ist

Aber der PC ist generell sehr langsam... der braucht fast 1 Minute zum hochfahren o.o

0

Schon mal im Task-Manager geschaut, was denn so viel CPU zieht? Hast du auch alle Mainboard Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusM001
15.06.2016, 21:28

Also ich hab die Treiber CD die beim Mainboard dabei War eingelegt und die Treiber installiert? Kann ich irgendwo sehen ob da noch welche fehlen?

0
Kommentar von dermitdemhund23
15.06.2016, 21:31

Die auf der CD sind doch unendlich veraltet. Du brauchst die aktuellen von der Herstellerseite.

3

Da Du selbst Windows 7 installiert hast, die Frage: Welche Version? Die 32Bit oder wie es richtig wäre, die 64Bit Version? Außerdem im Gerätemanager nachschauen, ob alle Treiber installiert wurden. Ist dort irgendwo ein ! oder ein ? fehlt was. Auf der Homepage von Nvidia den aktuellem Treiber herunterladen und installieren. In der Systemsteuerung unter System nachschauen ob alle RAM erkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ähnliche Komponenten und normal sollte es ganz anders laufen, bei mir läuft alles auf Maximum ohne zu laggen. Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt wird sie heiß oder stürzt der Pc ab ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusM001
15.06.2016, 21:31

Nein der läuft ohne Absturz aber langsamer als ich mir das erhofft habe 

0

Enteuscht darfst du nicht sein kumpel und hör nicht auf leuten die sagen kauf dir siese grafikkarte oder jenes ich mein leistung ist leistung ist egal welches natürlich ist eine grafik karte mit anderen eigenschaften als da andere ausgestatet ganz klar aber für zocken bist du mit nVidia gut dabei mit amd macht mann auch nix verkehrt ich kenne deine grafikkarte gut der hatt wirklich power es liegt nicht am computer das kann ich dir versichern vlt hast du bei dener windows version ein klotz am bein vlt muss das ganze mal defraentiert werden wenn es kein ssd ist und wen es ssd ist überprüfe die konfiguration von windows 7 da win7 meistens nicht ssd's so gut kennt ist mir sehr oft passiert Check alle treibers noch mall ich mein es gibt so vieles ich kann dir leider nicht konkret sagen das es am dass liegt aber ich kann dir versichern das dieses pc ein kraft packet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Welche Festplatte ist eingebaut?

2. Wo/wie wurde der Monitor angeschlossen? (An das Mainboard oder direkt an die Grafikkarte?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht läuft das Spiel über die integrierte Grafikeinheit des Prozessors, und nicht über die Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusM001
15.06.2016, 21:28

Wie könnte man das umstellen? 

0

Gpu treiber sind drauf? Mit dem geforce experiance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusM001
15.06.2016, 21:33

Ja die sind drauf 

0

Ist eine HDD oder SSD verbaut? 

Windows 64 oder 32 bit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?