Neuer PC hat Festplatte "Recovery Image", was bringt mir das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim PC-Start kommt für ein paar Augenblicke eine Auswahl von Tasten die man für eine Systemwiederherstellung drücken kann. Und dafür ist dann diese Recovery-Partition da.

ABER: Wenn du dir eine legale Windows-7-DVD aus dem Internet herunterlädst und auf eine DVD brennst und Windows 7 damit installierst, dann kannst du die Recovery-Partition löschen. Ich hatte zu Beginn auch eine solche Partition drauf. Habe mir damals die DVD heruntergeladen (den Key hatte ich schon legal auf dem PC kleben), gebrannt und während der Installation alle Partitionen gelöscht - auch Recovery. Funktionierte alles problemlos und ich hatte ein sauberes System (Partitionen kann man sich dann selbst einteilen). Die DVD dann natürlich immer gut aufheben, weil du dann eben keine Recovery mehr auf der Platte hast.

Was möchtest Du wissen?