Neuer PC für PlanetSide 2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu sabrinabochum,

was soll für die max. 1000 Euro denn alles enthalten sein, neben dem PC an sich? Benötigst du einen Monitor, Betriebssystem etc.?

Mit Betriebssystem - in diesem Fall Windows 7 Home Premium 64 Bit - wäre eine solche Konfiguration relativ gut geeignet:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1258805

Das Netzteil ist mit 630 Watt etwas too much, leider lässt hardwareversand keine Netzteile mit <600 Watt zu, wenn stärkere Grafikkarten ausgewählt werden...
Die Grafikkarte sowie der Prozessor sollten für alle aktuell erhältlichen Spiele in maximalen Details und FullHD ausreichen. Hast du bereits ein Betriebssystem zu Hause wäre ein Intel Xeon E3-1231v3 eventuell besser geeignet - der i5 sollte aber ebenfalls mehr als ausreichen.
Den CPU-Kühler kannst du entfernen, wenn du keinen Wert auf die Lautstärke legst und gerne sparst. Er ist nicht nötig, sorgt jedoch für eine angenehmere Lautstärke - wobei Intel-Prozessoren generell eine relativ niedrige Lautstärkeentwicklung besitzen.

Was Ps2 angeht.. Habe ich leider null Erfahrung. ^^
Da auf YouTube einige User Ultra-Settings mit deutlich älterer und schlechterer Hardware zum Laufen bringen, gehe ich mal davon aus, dass auch der verlinkte PC ausreichend ist, wenn du nicht unbedingt auf drei Bildschirmen mit jeweils 4k-Auflösung spielst...

Liebe Grüße,
Billigware

Um die 1000€ hätte ich zur Verfügung...ein Bisschen mehr sogar.

Was möchtest Du wissen?