Neuer PC findet Lan-Kabel nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du den LAN-Adapter aktiviert hast und dasselbe Kabel beim Notebook funktioniert, dann bleibt fast nur der LAN-Adapter am neuen PC als mögliche Ursache. Mache von Deiner Garantie Gebrauch, gehst in den Laden und lass es überprüfen. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon den Lan-Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scintmar
08.05.2015, 09:47

wenn ich bei netzwerkadapter auf den Realtek Family Controller gehe und dort auf treiber und updates, steht da der treiber ist auf dem neusten stand...

0

Entweder hast du ein "falsches" LAN Kabel oder du lässt dir einfach DriverPack Solution und lasst es drüberlaufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn überhaupt ein ein Treiber für den Lan-Adapter installliert?

Systemsteuerung>>>Gerätemanager>>>Netzwerk.

Ist es nicht möglich Wlan zu benutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scintmar
08.05.2015, 09:44

bei netzwerkadapter steht Realtek PCIe GBE Family Controller, wenn ich da drauf gehe steht da "das gerät funktioniert einwandfrei"

0

Hallo,

Du gehst auf Systemsteuerung -> Netzwerkstatus und -aufgaben -> (linker Rand) Adaptereinstellungen ändern

Dann, bei LAN-Verbindung Doppelklick und dann ist sie aktiviert. Das Symbol (diese Bildschirme) ist dann auch blau statt grau. Wenn es schon blau ist, ist sie natürlich schon aktiviert.

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scintmar
08.05.2015, 09:43

da steht in schwarzer schrift Lan-Verbindung, darunter steht in grau "netzwerkkabel wurde entfernt"... aber es steckt drin :/ und bei doppelklick komme ich auf die eigenschaften der lan-verbindung...

0

Treiber installiert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7? Wenn du in die Netzwerkeinstellungen gehst und dir dort die Adapter anschaust, ist der dort auch eingetragen?

Ist der PC selbst zusammengebaut? oder wurde der startfertig ausgeliefert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scintmar
08.05.2015, 09:46

hab mir von n paar leuten die ahnung aben ne config basteln lassen, und hab den dann beim hersteller zusammenbauen lassen

0

Installiere mal den Ethernet Treiber neu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?