Neuer PC findet Lan-Kabel nicht

8 Antworten

Hallo,

Du gehst auf Systemsteuerung -> Netzwerkstatus und -aufgaben -> (linker Rand) Adaptereinstellungen ändern

Dann, bei LAN-Verbindung Doppelklick und dann ist sie aktiviert. Das Symbol (diese Bildschirme) ist dann auch blau statt grau. Wenn es schon blau ist, ist sie natürlich schon aktiviert.

gruß

da steht in schwarzer schrift Lan-Verbindung, darunter steht in grau "netzwerkkabel wurde entfernt"... aber es steckt drin :/ und bei doppelklick komme ich auf die eigenschaften der lan-verbindung...

0
@Scintmar

und da ist so ein kleines X unten links neben dem bild von den 2 monitoren

0

Wenn Du den LAN-Adapter aktiviert hast und dasselbe Kabel beim Notebook funktioniert, dann bleibt fast nur der LAN-Adapter am neuen PC als mögliche Ursache. Mache von Deiner Garantie Gebrauch, gehst in den Laden und lass es überprüfen. Ricardo

Ist denn überhaupt ein ein Treiber für den Lan-Adapter installliert?

Systemsteuerung>>>Gerätemanager>>>Netzwerk.

Ist es nicht möglich Wlan zu benutzen?

bei netzwerkadapter steht Realtek PCIe GBE Family Controller, wenn ich da drauf gehe steht da "das gerät funktioniert einwandfrei"

0
@Scintmar

und nein, der pc hat leider keine wlan karte..:/

0
@Scintmar

Sicher das du das richtige Kabel benutzt. Schau mal was drauf steht und poste es hier. Sollte sowas wie Cat.5 oder 6 drauf gedruckt sein.

und nein, der pc hat leider keine wlan karte..:/

Du brauchst keine Wlan -Karte. Es geht auch wunderbar mit einem USB-Wlan Adapter. Man muss nur sicher stellen, das auch er Router über Wlan verfügt.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-PowerLAN-Adapter/dp/B00194XKXA/ref=sr\_1\_9?ie=UTF8&qid=1431071518&sr=8-9&keywords=usb+wlan

Sowas hier!

0
@mistergl

aber mit lan sollte es ja auch gehen...:/ naja, auf dem cabel steht "cable stp", sollte ja aber das richtige sein, denn mit dem laptop komme ich mit dem kabel ohne probleme ins internet...

0
@Scintmar

Dann wäre wohl die nächste Aktion, den Lan-treiber zu deinstallieren und den aktuellen für den Adapter zu installieren.

0

Was möchtest Du wissen?