Neuer Pc finder Wlan Netwerke nicht?

9 Antworten

Wenn der PC eine WLAN-Karte oder ein eingebautes WLAN-Modul hat, sollte dies in den Adaptereinstellungen zu finden sein (bei einem Laptop ist dies z.B. generell so).

Wenn du mir die genaue Modellbezeichnung nennst, kann ich bei Terra nachschauen, ob dieser standardmäßig eine hat. Ansonsten muss entweder ein WLAN-Karte oder besser ein WLAN-Stick her, der die Funktionalität nachrüstet.

eigetnlich wurde mir gesagt die karte ist schon drin, da aber sehr viele diese antwort gegeben haben werd ich mich nochmal erkundigen und zur Not nen stick nachkaufen

0

Hallo,

um dich mit einem WLAN-Netwerk zu verbinden benötigt dein Computer eine sogenannte WLAN-Schnittstelle diese kann entweder in Form eines externes Gerätes zu finden sein (WLAN-USB-Stick, ...) oder direkt im Mainboard verbaut sein (Anschluss für eine Antenne). Also wenn du keins von diesem beiden Sachen hast, dann musst du dir ein WLAN-Stick bestellen/kaufen.

Stand-PCs mit WLAN-Adaper werden eher selten angeboten. Ich kenne das eigentlich nur von Medion-PCs.

Wenn Du wissen willst, ob Dein PC tatsächlich, mit einem WLAN-Adapter ausgerüstet ist, geh in den Gerätemanager und schau unter "Netzwerkadapter" nach, siehe Bildbeispiel.

Gerätemanager, Netzwerkadapter, WLAN - (Computer, Spiele und Gaming, Windows 10)

Laptop findet keine Netzwerke

Hallo erstmal und schonmal ein danke, für die Antworten. Ich fange mal so an, ich habe vor 2 Tagen Mein Laptop wieder in den Alten Zustand gebracht, damit meine ich ,dass das System in so einem Zustand ist ,als ob ich das Laptop neu gekauft hätte. Davor hat mein Laptop alle Netwerke gefunden ,jedoch findet es nach dieser Installation keine Netzwerke mehr obwohl ich mein Wireless an habe, auch die Netze der Nachbarn findet mein Laptop nicht mehr obwohl es früher immer Die Netze empfangen hat. An meiner WLAN Box kann es nicht liegen ,da ich mit meinem Handy Internet empfangen kann.

Zusätzliche Infos: ich habe ein Toshiba Laptop

lg

...zur Frage

wie kann ich an meinem neuen pc wlan einrichten?

Hallo ich habe heute einen neuen pc bekommen, er ist auf dem neusten stand also windows 8. Ich kenne das nur das einem die wlan netzwerke angezeigt werden, jeddoch wird es hier nicht gemacht. Wenn ich auf die netzwerk einstellungen gehe und verbindungen anklicke steht dort Ethernet- nicht verbunden Und VPN. Ich habe keine ahnung was das bedeutet. Ich bitte dringend um hilfe ich will endlich wlan haben :((

...zur Frage

WLAN Menüpunkt in Windows 10 verschwunden?

Gleich vorweg: Ich verwende Windows 10. Auf jeden Fall war ich gerade normal im Internet, als plötzlich die Verbindung weg war. Ich habe einfach mal den Router, das WLAN und den Laptop neu gestartet. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Das Internet geht mit einem LAN-Kabel weiter einwandfrei. Das WLAN funktioniert auch, denn mein Handy erkennt es. Das Problem ist also mein Laptop, der auf einmal so tut, als würde es so etwas wie WLAN gar nicht geben.

Wenn ich rechts unten auf der Taskleiste auf diesen Pfeil gehe, der mir die ganzen aktiven Funktionen anzeigt (z.B. Bluetooth, Internet, AntiVir), also dort, wo man auch den Flugzeugmodus einstellt, wird mir nur noch ein LAN-Symbol angezeigt und, dass ich verbunden bin.

Ich kann keine WLAN-Netzwerke suchen und wenn ich das LAN-Kabel rausziehe, ist da nur noch ein rotes X über dem LAN-Symbol. Egal ob das Kabel drin ist oder nicht, habe ich nur die Möglichkeit, den Flugzeugmodus einzuschalten (er ist aus) oder in die Netzwerkeinstellungen zu gehen.

Ich gehe also auf die Netzwerkeinstellungen und dann auf "Adapteroptionen ändern". Dort wird mir Ethernet und Wifi angezeigt, wobei ersteres aktiviert und zweiteres deaktiviert ist. Wenn ich es aktivieren möchte, dauert es ein bisschen, sagt mir dann, aktiviert zu sein. Ist es aber nicht.

Mein Laptop hat natürlich von sich aus Wifi und ich verwende keinen Adapter. Vielleicht ist dieser Menüpunkt also auch gar nicht der Richtige, ich weiß es nicht.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Windows kein Internet ("Ethernet" verfügt über keine gültige IP-konfiguration.)?

Hallo ich habe seit heute ein Problem mit meinem Internet. Ich habe meinen PC per Lan angeschlossen und mir wird das Lan Zeichen mit dem Ausrufezeichen angezeigt. Dann habe ich die Problembehandlung gestartet, raus kam:"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Ich habe das Kabel schon mehrmals raus und rein gesteckt, den Router öfters neu gestartet und die IP-Konfiguration selber angepasst.(Jetzt wieder auf:IP-Adresse automatisch beziehen)

Bei meinen Handy und Tablet funktioniert das WLAN, dann habe ich versucht meinen PC mit dem WLAN zu verbinden doch da kam bei der Problembehandlung:"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Heute Mittag hat alles noch funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

lan statt wlan nach blitz einschlag. ip konfiguration.

Hi, war vorhin im Internet als plötzlich kein wlan mehr verfügbar war. Router dürfte kaputt sein. Nun zu meiner frage: ich hab das ethernet kabel von meinem pc direkt mit der "steckdose" verbunden wo das ethernet kabel meines routers hinführt. (Keine ahnung wie das heißt. Sprich ich bin mit dem pc direkt mit diesem teil verbunden und lasse den router aussen vor.

Am pc is jez leider ein gelbes dreieck mit einem rufzeichen. Gehe ich auf problembehandlung kommt die meldung: "ethernet" verfügt über keine gültige ip konfiguration. Was kann ich tun was muss ich da einstellen dass dies wieder funktioniert?

...zur Frage

Aus Lan/Ethernet WLAN machen!

Also meine Frage steht oben :) Ich wünsche mir zu weihnachten/geburtstag ein android tablet das aber nur über WLAN oder halt nur drahtlos ins internet kann. zuhause haben wir aber nur kabelinternet!(eltern finden wlan eigentlich zu unsicher bzw. aufwändig das beim anbieter zu ändern). Also: Gibt es ein gerät das ich an das internetkabel anschließen kann(Modem ist im keller)??

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?