Warum erkennt mein neuer PC den Bildschirm nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bild ist ein bischen dunkel, aber es ist zu erkennen das deine Grafikkarte kein VGA Anschluss hat, nur den VGA Anschluss für die Integrierte Grafik und die dürfte deaktiviert sein. Brauchst also einen Adapter für HDMI auf VGA.

http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00GJP2PZS/ref=sr\_1\_4?ie=UTF8&qid=1453381844&sr=8-4&keywords=HDMI+zu+VGA

Weiss leider nicht ob der DVI Anschluss VGA SIgnale liefert. Noch besser wäre ein Monitor mit HDMI oder DVI Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopranino
21.01.2016, 14:41

Habe einen Adapter gekauft und es funktioniert einwandfrei! :)

Aber ein neuer, besserer Monitor steht ganz oben auf meiner Wunschliste. 

0

Das ist mal wieder ein Genie am Werk... Du kannst das Kabel nicht an das Mainboard anschließen, wenn du eine Grafikkarte hast. Man sollte wenn man sich einen PC kauft wenigstens den Hauch einer Ahnung haben. Wenn du dich nicht damit beschäftigen willst Kauf dir nen Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopranino
21.01.2016, 13:51

Danke für die überaus freundliche Antwort. Ja, ich habe keine Ahnung von PCs, daher habe ich mich beim Kauf beraten lassen. 

Und außerdem ist das hier eine Plattform für Fragen. Wenn du sie doof findest, musst du sie ja nicht beantworten und gleich unhöflich werden. 

Und abgesehen davon zeigt die Frage, dass ich mich damit beschäftigen will. 

0

Hat der auch eine Grafikkarte drin, also sind weiter unten noch weitere Anschlüsse? Sieht man auf dem Bild leider nicht. Wenn ja, dann schließe den Monitor mal da an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopranino
21.01.2016, 13:49

Klar hat der ne GraKa, ist ja ein komplett PC. 

Unten gibt es nur einen weiteren Anschluss, dvi. Auf dem Bild ganz unten (aber bestimmt zu dunkel) 

Könnte da die GraKa sein? Denn oben ist das Motherboard, habe das nachgelesen. Also muss der Bildschirm direkt an die GraKa? 

0
Kommentar von Christophror
21.01.2016, 13:55

Ja das unten ist die Graka.

0

leih dir am besten mal einen anderen monitor zum testen.

und teste deinen monitor an einem andern pc/notebook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopranino
21.01.2016, 13:32

Monitor funktioniert an zwei anderen Notebooks... 

Und ich kenne keinen, der mir einen Monitor leihen könnte.

0

Fehlt eigentlich nur das Bild, nicht wahr? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?