Neuer PC beim zocken bei 66Grad CPU?

6 Antworten

Guten Morgen,

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung und in der Norm. Vor allem mit dem Boxed Kühler darf man nicht viel erwarten.

Ich würde dir zu diesem Arctic raten >>> Klick mich<<< Gibt es in verschiedenen Farben, P/L einfach nur Top (!) und es kühlt gut und leise. Nutze diesen selbst für meine 37ooer Ryzen. Es muss nicht immer ein be quiete sein 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

66 Grad sind bestens.

So ne CPU kann problemlos auf 90°C laufen, ne Grafikkarte sogar noch heißer.

Also: das ist definitiv kein Problem.

Solltest du übertakten wollen oder dir ist der PC etwas zu laut, dann am besten einen Arctic eSports Duo 34 kaufen, der ist denke ich im Moment das beste, was Preis/Leistung angeht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

66 ist super gut der Prozessor könnte auch dauerhaft auf 80 grad laufen und würde keinen Schaden davon tragen

Ich persönlich finde die stock Kühler eigentlich ziemlich gut dafür das man den sozusagen gratis mit kriegt

Hab den ryzen 2700 auf 3,5 übertaktet und der kommt mit dem Stock Kühler bei vollast nicht über 60-70 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der Stock Kühler ist an sich nicht schlecht jedoch finde ich ihn schon dezent laut

1
@VLNX43

Das ist der Grund warum ich nicht weiter übetakte 4 GHz währen zwar auch drin aber dann könnte ich auch ne kreisäge an machen

1
@VLNX43

Hast du auch genug Lüfter im Gehäuse der stock kühler sollte eigentlich leise genug laufen das er nicht zu laut wird wenn man halt nicht übertaktet

1

Auf dauer ist da nicht gefährlich aber wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist ziemlich laut. Custom Kühler sind um einiges leiser und halten die CPU auch kühler.

Ja der ist wirklich sehr laut.. Vorallem bei höherer Belastung wird der extrem laut Plane demnächst einen custom Kühler zu holen

2
@VLNX43

Würde ich auch immer machen, gibt ja schon viele für relativ wenig Geld.

1

Das ist eine SUPER Temperatur.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Was möchtest Du wissen?