Neuer Pc- Altes Gehäuse wie gehe ich vor?

2 Antworten

• Schrauben lösen
  • Mainboard ausbauen
  • IO-Blende abnehmen
  • IO-Blende von neuem Board einsetzen
  • Neues Board einsetzen
  • Schrauben anziehen
  • fertig

Dann natürlich alle Steckverbindungen herstellen und nicht vergessen die Grafikkarte zu montieren. ;)

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann ist in deinem alten Gehäuse noch das alte Mainboard, sowie altes Netzteil , alte HDD, und die neue SSD. Dein Neues Mainboard liegt "daneben" und hat den neuen Prozessor und den neuen RAM verbaut. (20€ find ich dafür ganz schön hapig, das ist in nichtmal 5 min erledigt, wenn man Routine hat)

Im Prinzip musst du den PC vom Strom trennen alle Kabel und Steckverbindungen vom Mainboard lösen, (evtl alte Grafikkarte und CPU samt kühler ausbauen) Mainboard schrauben lösen und "schon" kannst du das Mainboard herausheben. und das Neue einsetzen, verschrauben und verkabeln. Das Gute ist, du kannst beim ausbauen "üben", da ich davon ausgehe, dass es für dich nicht allzu schlimm wäre, wenn das alte Mainboard dabei Schaden nimmt. Außerdem siehst du beim auseinanderbauen wie alles ungefähr verkabelt gehört.

Also, einen PC auseinander zu bauen und, dann wieder zusammenzusetzen (was du in diesem Fall tun musst) ist nicht schwer. Alles, was zu beachten ist, aufzuzählen würde hier jedoch den Rahmen sprengen. An vielen Ecken und Enden gibts potential auch mal was kaputt zu machen. Im Großen und Ganzen funktionierts bei jedem PC gleich, deswegen würde ich dir empfehlen eine oder mehrere Anleitung von der Gamestar oder Chip online (usw.) auf Youtube oder in Textform anzuschauen.

Die meisten Hersteller liefern auch ganz brauchbare Anleitungen mit, also schau mal in deine Kartons.

Wenn du dann noch Fragen hast, dann frag : )

Was möchtest Du wissen?