Neuer Pass nach Hochzeit?

3 Antworten

Du bekommst also den neuen Pass erst in 8 Wochen oder du heiratest in 8 WOchen?

Wenn der neue Pass so lange dauer, kannst du einen vorläufigen beantragen. Damit kannst du auch alle anderen Dokumente neu beantragen.

geheiratet vor 3 Wochen. Nächst freier Termin erst in 8 Wochen

0
@Schnuppi3000

beim österreichischen Konsulat zur Antrsgstellung eines neuen Passes ^^

0
@Linhh

Ah. So ein paar Rand-Infos helfen doch immer weiter... Dann hättest du dich wohl schon vorher darum kümmern müssen; jetzt lässt sich daran wohl nichts mehr ändern.

2
@Schnuppi3000

Ach ja, du könntest versuchen, mit dem alten Pass und der Heiratsurkunde deine neue Bankkarte,... zu beantragen. Könnte funktionieren.

0
@Schnuppi3000

hat leider nicht funktioniert. mir kann es ja schlichtweg egal sein ob ich nun 8 Wochen oder 8 Jahre warten muss ^^ wollte nur vergewissern, dass mir die Hände gebunden sind und ich mich nun entspannt zurück lehnen kann

0

In Deutschland?

Mir wurde mein PA sofort entzogen - ungültig wegen neuem Nachnamen. Ich bekam aber sofort einen vorläufigen PA. 

geheiratet in DE.

um einen vorläufigen zu erhalten, brauche ich ja trotzdem einen frei verfügbaren Termin beim österreichischen Konsulat?

0
@Linhh

Warum in Österreich?

Frag in Eurem Bürgerbüro nach.

0
@beangato

weil eine deutsche Behörde nur deutsche Dokumente ausstellen darf. Keine ausländische

0
@Linhh

Ich verstehe es trotzdem nicht.

In Deiner Frage steht nichts von Österreich.

0

Ausweis beim Arztbesuch- Österreich?

Ich habe heute einen Termin bei ein neuer Arzt.... (entschuldige meine Deutschfehler 😳) Ich habe meine e- card, kann mein Pass aber nicht finden und habe im Moment sonst nicht sehr viel womit ich mich ausweisen kann ausser Post (Briefe, Rechnungen) alte e-cards, längst abgelaufenes Pass (Reisepass) Bankkarte von mein Mann der zurzeit nicht im Lande ist.... wird mir der Arzt trotzdem meine Medikamentrezepte geben, ohne Pfandgeld? ( Herzmeds, Antidepressiva) Danke

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Neuen Pass Beantragt ist ein neuer Aufenthaltstitel notwendig?

Guten Tag, ich musste mir ein Neuen Pass beantragen mein jetziger läuft ende April 2017 aus allerdings muss mein Pass 6 Monate Gültigkeit haben damit ich nach Ägypten kann. ich habe gelesen das ich keinen neuen beantragen muss allerdings den alten Pass mitschleppen muss. Ich habe einen Unbefristeten Aufenthaltstitel.

hat sich bereits jemand mit dem Thema befasst?

Grüße

...zur Frage

Vom türkischen Pass zum deutschen Pass?

Also ich bin 18 und werde bald 19. Meine Eltern haben mir damals einen türkischen Pass machen lassen, was ich bis heute nicht verstehe. Ich bin in Deutschland geboren und habe vor 2 Jahren schon meinen Pass verlängert um 2 weitere Jahre. Ich wollte schon damals einen deutschen Pass, ging aber nicht. Jetzt läuft mein Pass in 6 Monaten ab und ich möchte einen deutschen Pass. Geht das oder nicht?

LG

...zur Frage

deutscher werden ohne gültigen pass?

ist es möglich die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen ohne einen gültigen pass? aufenthalt ist bereits unbefristet der mazedonische pass allerdings abgelaufen. um einen neuen zu beantragen wäre eine reise nach mazedonien nötig die finanzell allerdings den rahmen sprengen würde. gibt es da möglichkeiten das zu umgehen und direkt die deutsche staatsbürgerschaft zu beantragen?

...zur Frage

Neuer Thailändischer E-Pass in Deutschland

Hallo zusammen,

der Pass meiner Frau läuft aus, so dass wir in Berlin einen neuen beantragen müssen. Dazu brauchen wir einen Auszug aus dem Hausregister oder einen Personalausweis. Nach der Hochzeit haben wir in Thailand alle Dokumente auf den neuen Familiennamen umschreiben lassen, also auch den Personalausweis. Reichte dieser nun alleine aus um den Pass zu beantragen oder brauchen wir noch eine Kopie aus dem Hausregister (ich meine nicht)? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?