nEUER pASS NACH eINBÜRGERUNG

4 Antworten

Wenn du schon einen deutschen Pass hast und nun einen neuen benötigst, brauchst du die Einbürgerungsurkunde nicht mehr vorlegen.

schau auf der seite des einwohnermeldeamts, wo die person den pass oder ausweis beantragt.

Wofür Sie Ihre Einbürgerungsurkunde benötigen:

Ihre Einbürgerungsurkunde ist für Sie der einzige Nachweis, dass Sie mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Die Eintragung in Ihrem Personalausweis "Staatsangehörigkeit deutsch" reicht da nicht aus.**** Der Personalausweis gilt als Identitätsnachweis, nicht jedoch als Nachweis, dass Sie tatsächlich deutscher Staatsbürger sind.****

Da die Urkunde die "Ernennung zum Deutschen" belegt, ist sie ein enorm wichtiges Dokument für Sie. Wenn Sie die Urkunde verloren haben, kann die Ausstellung eines Personalausweises oder Reisepasses verweigert werden.** In den meisten Fällen wird dann ein Übergangsausweis ausgestellt, der nur eine begrenzte Zeit lang gültig ist.**

Bei der Einbürgerungsurkunde handelt es sich um ein Dokument. Dieses darf nur einmalig ausgestellt und in Umlauf sein.

folglich ist suchen angesagt....

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Was mache ich denn jetzt? Meine Schwägerin--um die handelt es sich--lebt nach dem Tod ihres Mannes ( meines Bruders) wieder in China. Sie ist sehr krank und lebt leider immer wieder für Monate in einer Klinik für Geisteskranke. Sie hat die Urkunde nicht mehr. Den gültigen Pass benötigt sie für die Aufenthaltsgenehmigung in China--in Deutschland kann sie nicht leben, da sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht allein sein darf/kann. In China lebt ihre Familie....# Haben Sie eine Idee????

0
@Heidi3

Guten Morgen,

ich würde mich jetzt schnellstens an das entsprechende Amt wenden, welches die Einbürgerung vorgenommen hat.Damit meine ich in der Stadt, Gemeinde von der die Einbürgerungsurkunde überreicht wurde.

**Alle Dokumente/ Unterlagen die es ermöglichen den legalen Aufenthalt .zu belegen , den Nachweis führen die wirkliche Person zu sein. Vollständig vorlegen **...Geburtsurkunde...,Fam.buch,.....alle An-und Ummeldungen des Whg.s(Meldeamtbescheinigungen),....Arbeitsverträge,...... Kranken und Rentenversicherungsnachweise,...... Sterbe-Urkunde des Ehemannes...Geburtsurkunden der Kinder (falls sie gems. Kinder haben), polizeiliches Führungszeugnis

Wünsche entgegenkommende Mitarbeiter auf den Ämtern..m.frdl.Gruß ;)h

1

Einbürgerung trotz 40 Tagessätze?

Einbürgerung 40 Tagessätze Hallo ich habe ein türkische Pass allerdings hatte ich vor 2 Jahren 40 Tagessätze zu 10€ bekommen wegen Diebstahl! Kann ich trotzdem die deutsche Einbürgerung beantragen? Habt oft gelesen das Delikte unter 90 Tagessätze "nichts" ausmacht und man die Einbürgerung beantragen kann! Andersrum habe ich oft gelesen das einige mit 30 Tagessätze die Einbürgerung abgelehnt bekommen habe. Bitte um Hilfe und sorry wegen meine Rechtschreibung.

...zur Frage

Deutsche Pass für meine Frau?

Ich bin seit 6 Jahre in Deutschland und seit einem Monate habe ich mein Einbürgerung oder Deutsche Pass erhalten. Ich und meine Frau sind seit 6 Jahre verheiratet und insgesamt mein frau ist 24 Monate seit 2012 in Deutschland. Meine Frau hat derzeit Aufenthaltstitel und möchte ihr Deutsch Pass beantragen. Hat Sie Recht dafür oder muss noch ein paar Jahre warten?

...zur Frage

Wie soll man die Einbürgerung feiern?

Meine Freundin hat sich in Deutschland eingebürgert. Sie ist nun mit vollen rechten und Pflichten ein deutscher Staatsbürger. Sie hat heute ihren deutschen Pass mit deutscher Post bekommen.

Der deutsche Pass gilt als der mächtigste Pass der Welt.

Wir überlegen uns diese Einbürgerung zu feiern. Wir wollen eine Party veranstalten.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese einbürgerung. Wir wollen unseren Beitrag für unser Deutschland leisten.

Wo sollen wir diese Party veranstalten? Zuhause oder sollen wir ein Schiff mieten und am Chiemsee feiern?

Habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Doppeltte Staatsbürgerschaft möglich?

hey leute,

wie die überschrift schon verrät wollte ich fragen, ob die doppelte staatsbürgerschaft möglich ist, weil ich einen brief bekommen habe, worin steht, dass ich der zuständigen dt. behörde einen beweis vorlegen muss, dass ich ausgebürgert wurde. ich besitze die türkische und die deutsche staatsbürgerschaft. die deutsche staatsbürgerschaft habe ich durch die einbürgerung mit 14 bekommen und geboren bin ich im jahr 98.

...zur Frage

Habe ich die als eingebürgerte deutsche die gleichen rechte bei einer fzf wie eine deutsche?

hallo,ich bin eingebürgerte deutsche habe meine deutschen pass seit 11jahren,seit ich 8,9bin und wollte mal fragen ob ich trotzdem die gleichen rechte habe bei einer familiezussamenführung wie eine richtige deutsche??

...zur Frage

US-Staatsbürgerschaft, wie mach ich's richtig?

Eigentlich ist das eine ziemlich lange Geschichte, aber ich fasse mich kurz und komm zu den wesentlichen Fakten.

Ich bin 21, fast 22 Jahre alt. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Amerikaner. Mein Vater war in Deutschland stationiert und ist bereits bevor meine Mutter erfahren hat das sie schwanger war, aus persönlichen Gründen, zurück in die Staaten. Dort war er beinahe 18 Jahre nicht auffindbar... Als wir ihn endlich gefunden haben war ich die glücklichste Person dieser Welt.

Wir haben ihn direkt in meine Geburtsurkunde eintragen lassen und ich war auch schon ein paar Mal in den Staaten (bin vorgestern wieder zurückgekommen :D .

Nun habe ich für mich selbst festgestellt, dass mir 3 Wochen dort drüben einfach nicht reichen und ich gerne die Zeit mit meiner neugewonnenen Familie nachholen würde, die wir bisher verloren hatten.

Nun.. Habe ich die Staatsbürgerschaft schon und muss ich nur einen Pass beantragen? Muss ich die Staatsbürgerschaft beantragen? Ich möchte unbedingt über diesen Weg gehem, denn Arbeiten muss ich dort ja auch... und ich glaube das ganze ist einfacher als eine Greencard zu beantragen.

Welche Unterlagen brauche ich? Was kommen für Kosten auf mich zu? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?