Neuer Notebook durch Versichrung?

5 Antworten

Spätestens bei Abschluss der Versicherung hast du die Allgemeinen Versicherungsbedingungen erhalten, in dem Dokument steht die Antwort.

Zumeist ist nur der Zeitwert versichert, es gibt dann lediglich ein gebrauchtes Gerät. Es sind auch mehrere Ausschlusskriterien genannt, diese bitte beachten.

Liegt dran, um welche Versicherungssparte es sich handelt
Hausratversicherung?  Aussenversicherung der Hausratversicherung?  Gegenstandsversicherung?  Haftpflichtversicherung?  Kfz Versicherung? Usw usw???
Alle würden u.U. ein  neues Laptop bezahlen wenn ein versichertes Ereignis eingetreten ist.

Laut Versicherung wird dies auftreten wenn das Notebook nicht mehr zur Reparatur geeignet wäre oder Wirtschaftlich unrentabel. Mich würde halt Interessieren was genau mit dem Notebook passieren sollte damit ich einen neuen als Austausch bekomme.

0
@Loomba

Dazu gehst du am besten zu deinem Versicherungsberater der deine Versicherung betreut,  dafür wird er bezahlt und obwohl er die gleiche oder weniger Provision bekommt wie die Onlineportale wird er dich beraten und Dir zu Deinem Recht verhelfen

0
@RudiRatlos67

Der "Berater" wird ihm bestimmt NICHT erklären, was er anstellen muss, um ein NEUES Gerät zu bekommen.

Außer vielleicht, in den nächsten Markt zu gehen und sich eins zu kaufen.

2
@DerHans

Danke Hans....  Auch meine Meinung.
Ich gehe davon aus, dass der Berater sein Schäfchen sehr genau kennt und entsprechend berät und handelt. Mag ja sein das wir den Fragesteller komplett falsch einschätzen :)

0

Die Art der Schäden die gedeckt sind, steht doch auch in der Police.

Willst du hier eine Anleitung zum Versicherungsbetrug haben?

Was möchtest Du wissen?