Neuer Monitor ziemlich verpixelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welche Werte ist denn deine Bildschirmauflösung eingestellt?

Auf FullHD natürlich. Duh.

0
@FunWithFabian

Das gibt es als Einstellung aber nicht.

Also, welche Auflösung horizontal und vertikal?

0
@FunWithFabian

Korrekt. Wollte nur sicher gehen. 

Hm, schwieriger Fall. Eigentlich kann da gar nix unscharf sein. Da fällt mir höchstens noch irgendeine ominöse GraKa-Einstellung ein. Vielleicht irgend ein Zoom oder so in der Art.

Hast du mal ein Beispiel? Vielleicht machst du mal einen Screenshot.

0

Alle Möglichen Einstellungen bereits durchforstet. Nix ominös eingestellt.

Screenshot wird wohl wenig nützen. Könnte eher ein Bild hochladen.

0

Full Hd haste aber ganz sicher eingestellt? Andere Quelle angeschlossen ?

Ja. Es ist auf FullHD. Intelligenz hab ich auch noch. haha xD

0

bei einem anderen Gerät ebenfalls ? Laptop usw

0
@ArcticFox1

Ja, und leider ist es dennoch dasselbe..Ich will den Monitor ungern zurückgeben.. Dabei Sollte der doch ne super Bildqualität haben etc, ist auch ein Game-Ready Monitor.

0

Provier mal den Treiber deiner Grafikkarte zu aktuallisieren.
LG

Alles schon erledigt. Ich han selbst auch Erfahrung, jedoch komm ich einfach nichtmehr weiter.

0
@FunWithFabian

nimmst du das Signal von einem Laptop oder vom PC?
und verwendest du einen oder mehrere Monitore?

0
@Avioh

Ein Monitor und es kommt vom PC. Habe aber bereits das Notebook probiert, dasselbe.

0

Hast du die rechnung von dem Monitor noch.? Dann würd ich den am besten Tauschen, vielleicht ist der Monitor Defekt :/. Aber eine sache gibt es noch. Wo änderst du die einstellung deiner auflösung.? Direkt am desktop rechte maustaste-> bildschirmauflösung.?

0
@Avioh

Ja, oder auch in der Systemsteuerung der GraKa selbst.

0

Hmmm, dann weiß ich selber nicht weiter, ich würd den Monitor tauschen lassen :/

0

2. Monitor zeigt kein Bild an?

Ich habe soeben meinen zweiten Monitor an meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) per HDMI angeschlossen. Der Monitor wird auch erkannt nur er zeigt kein Bild. Ich hab dann mal das DVI-D Kabel meines Hauptmonitors benutzt also eingesteckt und dann ging der Monitor. Woran kann es liegen, dass ich kein Bild habe. Habe alles normal eingestellt.

...zur Frage

Gaming Monitor Full HD oder WQHD

Hallo, mein 22 Zoll Full HD Monitor wird mir langsam zu klein.Ich möchte gerne einen 27 Zoll Monitor. Full HD ist mir zu Grobkörnig. Deswegen wollte ich mir wahrscheinlich einen WQHD Monitor kaufen. Ich benutze den Monitor HAuptsächlich zum Gamen/ Surfen/. Wenn ich Zocke und das Game nur Full HD drauf hat ich aber einen WQHD Monitor habe ist das Bild dann trotzdem schärfer oder ist es dann wie Full HD ?

...zur Frage

Hallo :) Wie bekomme ich das Bild von meinem Stream schärfer (OBS,TWITCH,)? ?

Hallo, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Stream Qualität, ABER Ich finde das mein Bild ein wenig unscharf ist und kleinere Details (schriften, Boden Texturen) grisselig/ verpixelt werden. Mein Upload sollte kein Problem sein (10MB) auch mein PC bringt ordentlich Leistung... Habt Ihr vill eine Idee wie ich mein Bild vom Stream schärfer hinbekomme ohne das es pixelt ? Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Hallo :). Wie bekomme ich das Bild von meinem Stream schärfer (OBS,TWITCH,)? ?

Hallo, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Stream Qualität, ABER Ich finde das mein Bild ein wenig unscharf ist und kleinere Details (schriften, Boden Texturen) grisselig/ verpixelt werden. Mein Upload sollte kein Problem sein (10MB) auch mein PC bringt ordentlich Leistung... Habt Ihr vill eine Idee wie ich mein Bild vom Stream schärfer hinbekomme ohne das es pixelt ? Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?