Neuer Monitor welche Größe und Auflösung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass nen Bildschirm mit WQHD auflösung also 1440p sehr geil ist. Allerdings halte ich von den von dir gezeigten Beispielen wenig. Sind TN Panel. Die lösen die Farben bei weitem nicht so gut auf wie nen IPS Panel.

Ich hab zu Hause einen Dell U2515H stehen. Sehr feines Gerät und kostet auch zwisch 299 und 320€ je nachdem wie der kurs gerade steht. Sehr geil ist auch das low bezel design des Dell Monitors. Da ist praktisch kein Rand mehr dran und du kannst mittels Display Port mehrere Bildschirme in Reihe schalten und diese trotzdem einzeln ansteuern. :)

GTGIVAN 21.03.2016, 18:22

Dell ist die schlechteste Gaming-Monitor Marke.Und nimm dir ein Beispiel an mir,ein Asus aus der 30 Serie,mit UHD und 1ms Reaktionszeit bei einem 34 Zoll Bildschirmdiagonale.

0
Zuck3r 21.03.2016, 19:17
@GTGIVAN

"Gaming Monitor" natürlich wenn du dich besser fühlst, solange an deinem Bildschirm Gaming dran steht :D

Ich hab den direkten vergleich zu 144hz, und 1 ms. das ips panel ist deutlich besser als dieser "Gayming" unfug. und 34" ist mir sowieso zu groß um direkt davor zu sitzen.

0
eoffline 21.03.2016, 21:16

Kann sein, das Ich mich jetzt verschrieben hab bei der Bezeichnung, aber die müssten alle mit IPS Panel sein.

Was den Dell angeht, auf der Arbeit hat ein Kollege ein ähnliches Modell als Dual Screen bekommen, die sehen optisch schon interessant aus.

Aber zwei Bildschirme kommen für Zuhause eigentlich nicht infrage.

0
Zuck3r 21.03.2016, 21:36
@eoffline

Dann hab ich mich wohl vertan, hab das nochmal gechecklt das sind wirklich ips panels, zumindest die unteren beiden.

und dual screen nicht für zu hause? Mal abgesehen davon dass ich zu hause auch 3 hab, du kannst dir ja auch einfach nur einen kaufen ^^

0
eoffline 22.03.2016, 15:37
@Zuck3r

Hallo Zuck3r, die oberen beiden sind auch IPS grade nochmals geprüft. Weil IPS denke Ich sollte es schon sein.

Das mit der Monitor anzahl ist Geschmackssache, habe aktuell leider nicht den Platz für 2 oder mehr, sonst würde Ich das vielleicht auch mal ausprobieren.

Aber deine Dreier Combo ist ja da irgendwie sinnvoller 1er in der Mitte und Links / Rechts jeweils (Panorama) Ergänzung. 

Du meinst also WQHD und IPS-Panel

0
Zuck3r 22.03.2016, 15:46
@eoffline

Ja, als Hauptbildschirm würde ich in jedem Fall zu einem WQHD IPS greifen.

Für WQHD hält sich die benötigte Rechenpower noch in Grenzen und das geht, wie bei mir, auch mit einer 780 noch ganz gut bis die 1080 kommt :)

Der Dell hat den netten vorteil, dass die Bildschirme einer Einzelprüfung unterzogen werden und du dann, so weit mir bekannt, von Dell eine Pixel perfect garantie bekommst. Das heißt du hast keine Pixelfehler. Und nicht so wie BenQ und Acer "bis zu 2 Pixel sind im Rahmen. wenn einer davon nicht im direkt Blickfeld ist"  oder ähnlichen Unfug. Ich bin mir nicht sicher wie das bei Asus ist.

ob 1, 3, 5 oder auch 8ms ist vollkommen wurst. das ist einfach nur marketing. Der gemeine CS Spieler meint nämlich mit 1ms besser zu treffen als 8 und bei 8 sieht ja auch "extrem krasse schlieren". Die macht der Suggestion und so :D

Natürlich kann man, wenn man das Geld hat, auch in einen 144Hz 1ms IPS Bildschirm investieren. Die kosten allerdings ~600-700€ und mehr in 27". 24" Geräte sind mir nicht bekannt.

0
eoffline 22.03.2016, 16:14
@Zuck3r

Ja, gut 144 Hz 1ms muss jetzt nicht sein, so krass bin Ich nicht drauf, aber keine Pixelfehler ist immer gut.

Den 24er mit WQHD habe Ich halt vom Design her genommen, da er an die beiden Oberen erinnert, nur mit höherer Auflösung. Und der 27er hat halt Dinge drinnen die Ich nicht benötige und Ihn unnötig teuer machen. 

Danke dir vielmals soweit.

0

Was möchtest Du wissen?