Neuer Modem, Konsequenzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend HighamHighway,

wenn du dir einen neuen Router kaufst, ändert sich deine Telefonnummer nicht. Diese ist an den Anschluss gebunden.

Wichtig bei einem neuen Router ist, bei welchem Anbieter du bist und welche Anschlussart- und welche DSL/VDSL-Geschwindigkeit du nutzt.

Wenn du uns dies hier mitteilst, können wir dir besser helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ändert nichts. Allerdings musst du mit deinem Provider abklären, wie das neue Modem in Betrieb zu nehmen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst mal checken, wo hast du deinen Vertrag, Telekom und Co , dann geht fast jede Box (ausser die Fritzbox 6490 cable)

Ist der Vertrag bei Kabeldeutschland, dann die 6490

Mein persönlicher Favorit ist die Fritzbox, bei Neukauf 5 Jahre Garantie und die Mitarbeiter von AVM sind gut geschult bei Fragen

Mein Tip wenn es eine FB werden soll, mal den Provider anrufen , machnche bieten an eine Fb monatlich 5 € zu berappen und nach einem Jahr oder so gehört sie dann einen selber

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?