Neuer Mitschüler, Ich brauche Rat?

6 Antworten

Tolle Idee!! Menschen wie dich sollte es vielmehr geben.
Wenn du seine Nationalität kennst, erforsche die Besonderheiten seines Landes. Arabern fällt es zB schwer, sich auf Gespräche mit gleichaltrigen Frauen einzulassen.
Frag ihn mal, ob du ihm bei den Schularbeiten helfen kannst, ob du ihm mal deine Stadt zeigen darfst. Versuche eine Gruppe zusammen zu bringen, in die er eingebunden werden kann. Vielleicht gibt es besondere Events in eurer Stadt und du fragst ihn, ob er Lust hat, mit zu gehen. Oder du schaffst es, andere SchülerInnen zu motivieren, ihn in die Klassengemeinschaft auf zu nehmen.
Ich wünsche dir viel Mut und Kreativität für dein Unternehmen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Es ist sehr liebenswert dass Du ihm helfen willst. Und es ist auch schön wenn das Mädchen den ersten Schritt macht das ist der Traum jedes Jungen und er müsste sich sehr freuen eine Freundin zu bekommen. Ist er ein Ausländer ein Flüchtling und ist er Afghane oder Syrer? Normal sind Ausländer nicht so verschlossen sondern eher Gangster aber wenn er allein ist und kein Deutsch kann ist er einsam. Ist er schwarzhaarig und sieht gut aus? Ist er Dein Wunschfreund oder gibt noch andere Jungs? Suche Kontakt zb lächeln oder neben ihn setzen und was reden wenn er versteht und ihn einladen zb Kaffee, Eis, Cola, Cafeteria zb in der Schule in der Mensa

Vielen Dank für die Antwort! Unsere Klassenlehrkraft hat uns erzählt, dass er aus Rumänien kommt und er vor 1-2 Jahren hier hergezogen ist, da seine Eltern hier einen Job gefunden haben. :)

Ich würde erstmal deinen Lehrer auf das Thema ansprechen. Er wird auf jeden Fall versuchen dir da weiterzuhelfen, da Integration eben ein sehr wichtiges Thema ist.

Auf die Idee kam ich auch schonmal... Danke für die Antwort.

Wer weiß was er alles erlebt hat. Vielleicht hatte er vorher innder Schule etwas probleme. Versuche weiter mit ihm zu reden. Vielleicht merkt er ja irgendwann das er dir trauen kann. Vielleicht auch alleine ohne deine Freunde.

Einfach mal versuchen anzusprechen. Hallo, wie geht es dir? Wie heißt du? Was machst du gern? Einfach mal Kontakt aufnehmen.